Beiträge von atecaneser im Thema „Start-Stopp funktioniert nicht: falsche Batterie verbaut?“

    Hallo Michael,


    Das Verhalten ist doch vollkommen normal!

    ich gebe dir Recht - bei denen es funktioniert. (Wer Recht hat, gibt einen aus - wer mitgeht, bezahlt :D:D )

    Bei der *****-Automatik müssen ungefähr 368 Bedingungen erfüllt sein

    Nur 368?????? :D:D Klar, da spielen einige Bedingungen eine Rolle: Full power Lüftung, Sitzheizung(en), Heckscheibe, Spiegel, Radio, Beleuchtung usw. Bei meinem Ateca scheinen (fast) alle Bedingungen erfüllt :thumbsup: , obwohl ich mit Popo-Heizung und Klima auf Automatik fahre, ist Start/Stop nach kurzer Zeit aktiv - auch bei tieferen Temperaturen. Allerdings bin ich kein Kurzstreckenfahrer - von daher ist die Bedingung "Ladezustand" vom Ateca-System nicht zu bemängeln.

    Hartmut, versteh da den Zusammenhang mal wieder nicht!?

    Das sind doch alles nur Versuche, dem Problem näher zu kommen - mehr nicht :thumbup: . Und nun feiert schön Karneval... :proost:
    Gruß aus dem sonnendurchfluteten Lübeck :thumbsup:
    Hartmut

    Hallo,
    heute morgen bei -6°C losgefahren. Nach ca. 4 km bei Tempo 54 km/h (dann blitzt es in Lübeck noch nicht :D ) im 4. Gang schaltete der Motor auf "eco" um. An der nächsten Ampel war dann auch Start/Stop aktiv. Davor fuhr ich im 4-Zylinder-Modus und Start/Stop war noch durchgestrichen/nicht aktiv. Das hatte ich vorher schon (unbewusst) wahrgenommen. Durch diesen Thread hatte ich dann mal bewusst darauf geachtet.
    Beim Thema Akku ist mir so eine "blöde" Idee gekommen: spart man hier seitens SEAT evtl auch am verkehrten Ende? Denn die Scheibenwischer X( die "rubbeln", werden doch von den meisten Usern durch "Bosch" ersetzt und die liebe Seele hat ihre Ruh :thumbsup: ! Ich erinnere mich an meine Audis - und die hatten jeweils "höherwertige" Akkus von Bosch oder Varta eingebaut. Könnt ja sein, dass wir SEAT-Fahrer dem Sparzwang zum Opfer gefallen sind.
    Gruß
    Hartmut