Beiträge von mwelt im Thema „Windabweiser“

    Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die Firma hat schon geantwortet. Wie schon angenommen handelt es sich nicht um Climair Windabweiser, sondern um deren Hausmarke aus Ungarn, Szatuna. Preislich natürlich interessant, aber ich habe mich gedanklich schon auf Climair eingeschossen.


    @olli-fr
    Empfindest Du die Lautstärke auch so wie Henri? Wie ist Dein Eindruck?


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.

    Das heißt mit geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke okay?


    Was muss man unter "geht gar nicht" verstehen? Muss man dann die Musik schon heftig aufdrehen oder braucht man gar keine mehr zu hören?



    @mwelt
    Ich denke, dass die schwarze Variante bei unserem Cappuccino Beige nicht so harmoniert. Gibt es Bilder vom rauchgrau? Denke, dass würde noch am besten passen.


    Momentan favorisiere ich auch rauchgrau, mich stört nur die Info von Henri, dass es anscheinend über 100 km/h zu laut ist.

    Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die habe ich jetzt mal angemailt, ich habe den Eindruck, dass das nicht die Climair Windabweiser sind, sondern von Szatuna. Ich werde berichten.

    Hier mal die dunkle Variante

    Vielen Dank, schaut gut aus. ;daumen; Dann werd ich jetzt mal in mich gehen. Eigentlich gefällt mir das dunkle ganz gut, ist ja auch noch ein wenig Sonnenschutz gegen ein Blenden von der Seite. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es zum Cappuchino nicht zu dunkel ist und rauchglas nicht besser passt. Insofern ist Ollis Farben-Argumentation auch nachvollziehbar. Nur ganz klar ist mir zu hell. Das ist raus. Juhu, die Optionen werden kleiner ;;tuete;;

    Danke auch Dir Olli. Das sind ja die ganz klaren.
    Ich wollte halt auch mal die dunklen sehen, wie die auf dem Xcellence wirken.
    Fehlt eigentlich nur noch einer mit Farbe "Rauchglas".

    @dokpad55


    Vielen Dank Henri, könntest Du bitte auch noch eines von der Seite mit etwas mehr Auto machen, damit man besser sehen kann wie es wirkt? Sorry für den Aufwand.


    VG,


    Bernd

    Danke Euch beiden, am Ateca hat es anscheinend noch niemand versucht. Dann muss ich wohl noch mal in mich gehen, ob es mir das ausprobieren wert ist. Wäre eh erst im Sommer interessant.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Gibt es mittlerweile jemanden, der Windabweiser von Climair oder Windesa dran hat und mal was über ihre/seine Erfahrungen schreiben kann?