Windabweiser

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Windabweisern an den Vordertüren (z.B. CLIMAIR). Hat die schon jemand entdeckt oder ist das noch zu früh?

  • Hab' die an allen 4 Fenstern in meinem aktuellen Auto.
    Finde sie auch praktisch, da deutlich zugfreier die Seitenfenster zu öffnen, was Klimaanlage dann oft nicht benötigt.
    Und für die Hunde im Gepäckraum kommt auch viel - aber regulierbar - Luft nach hinten.
    :)

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • Ich habe bei CLIMAIR angefragt, ab wann man mit den Teilen für den ATECA rechnen kann. Antwort will ich gerne hier weitergeben, wenn sie kommt.

  • Climair hat heute mitgeteilt, dass sich der Windabweiser in der Entwicklung befindet und demnächst im Shop angeboten werden wird.

  • Was für Vorzüge haben Windabweiser? :)


    Sieht man ja in der heutigen Zeit eher selten.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das der Wind sich bei bei geöffnetem Fenster nicht so verwirbelt und keine so lauten Geräusche macht.


    Aber mir sieht das zu doof aus. (Meine Meinung)

    Gruß ATK Blue

  • Geht mir auch so.
    Klimatisierte Luft ist mir oft doch unangenehm, da mag ich die Luft von außen.
    Und dann lässt sich die Luft einfach gut dosieren und die Geräusche sind deutlich geringer, ein 'flattern' der Luft wird weitgehend verhindert.
    Ich persönlich finde die Abweiser nicht (besonders) störend.

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • auch fuer die Raucher ist es sehr angenehm, man kann aus dem Fenster aschen und hat nicht den ganzen Muell wieder im Auto, ausserdem kann man bei Regen auch noch das Fenster oeffnen, ohne dass das Wasser gleich ins Auto plaetschert. Ich bin ein grosser Befuerworter der Windabweiser

  • Ich persönlich finde die Windabweiser nicht sonderlich hübsch auch wenn Sie funktional sind. Ich hasse es allerdings wenn mir bei Regen das Wasser ins Auto läuft wenn das Fenster geöffnet ist. :cursing:







    Einmal editiert, zuletzt von ATK Blue () aus folgendem Grund: gehört nicht hierhin

  • auch fuer die Raucher ist es sehr angenehm, man kann aus dem Fenster aschen und hat nicht den ganzen Muell wieder im Auto, ausserdem kann man bei Regen auch noch das Fenster oeffnen, ohne dass das Wasser gleich ins Auto plaetschert. Ich bin ein grosser Befuerworter der Windabweiser

    Das Aschen aus dem Fenster freut besonders die Motorradfahrer- noch besser ist übrigens die brennende Kippe aus dem Schiebedach zu werfen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Unter climair sind sie erhältlich.
    Hat sie schon jemand dran und Erfahrungen machen können, bezüglich der Windgeräusche?
    Habe sie derzeit an meinem Oktavia dran und da sind sie etwas laut.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW
    Bila Weiß, Braun / Alcantara , Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket V

  • Ansichtssache, und wer hat was von Kippen aus dem Fenster werfen geschrieben. Asche bleibt im Auto und der Rauch kann abziehen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW
    Bila Weiß, Braun / Alcantara , Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket V

  • Gibt es mittlerweile jemanden, der Windabweiser von Climair oder Windesa dran hat und mal was über ihre/seine Erfahrungen schreiben kann?

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich hatte Anfang der 90iger mal welche dran aber die Geräusche bei geschlossen Fenstern waren mir zu stark.Bei aktuellen Fahrzeugen gibt es oft Probleme mit dem automatischen Einklemmschutz so das die Scheiben kurz vorm geschlossen sein wieder runterfahren.Ich würde mir keine mehr anbauen.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ich hatte in meinen Vorgängerauto wekche verbaut. (QASHQAI).


    Windgeräuche, mehr Schmutz auf der Seitenscheibe. Nach einer Woche wieder abgebaut.
    Das mit dem Schmutz hat mich am meisten gestört.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke Euch beiden, am Ateca hat es anscheinend noch niemand versucht. Dann muss ich wohl noch mal in mich gehen, ob es mir das ausprobieren wert ist. Wäre eh erst im Sommer interessant.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018