Beiträge von olli-fr im Thema „Windabweiser“

    Ich könnte mir die auch als Kontrast an einem Weissen gut vorstellen...
    Überhaupt alles nur schwarz\weiss, kein Chrome o.ä.
    Vielleicht sogar das Dach schwarz...

    Ich fahre nie mit offenen Fenster bei Tempo ab 80...


    Die Windabweiser erzeugen imho aber nicht mehr Geräusche als ohne.
    Wenn man übrigens zusätzlich zum vorderen Fenster auch das Fondfenster auf der gleichen Seite einen Spalt öffnet, verringern sich die Geräusche und der Luftzug im Wagen, dann ist es auch bei Tempo 130 kein Problem - wenn man denn unbedingt so den Rauch entweichen lassen möchte ;)
    Seit ich aber ein Panoramaschiebedach besitze, öffne ich zur Entlüftung lieber dieses....
    Weshalb ich dann trotzdem die Windabweiser habe?
    Na weil ich diese vorallem im Stand, speziell bei Regen nutze!
    Schiebedach ist da nicht, Klima geht auch nicht, weil ja Motor aus... Und damit die Scheiben nicht beschlagen dann also Fenster auf. Nur regnet es dann ja rein... Daher also die Windabweiser, dann alle Fenster eben einen Spalt auf, es wird belüftet, regnet nicht rein und die Scheiben beschlagen nicht. Selbst wenn es nicht regnet, aber der Wind bei offenen Fenstern einem ständig irgendwelches Zeug (Blüten, Blätter ...) reinbläst, schützen einem die Windabweiser davor. Die Dinger machen also schon Sinn, auch wenn es bei Tempo 100 vielleicht laut werden kann (was es ohne aber auch wird).

    @mwelt Auf einem Schwarzen werden die ganz Dunklen sicher gut aussehen. Da wären die Klaren eher ein Fremdkörper.
    Bei Grau, Blau, Dunkelbraun u.ä. würde ich eher die Rauchglas-Färbigen wählen. Je heller die Farbe, desto eher passen dann die Klaren. Bei meinem VelvetRot war ich mir auch nicht sicher wie die Klaren aussehen - aber da die Farbe doch eher hell ist, passen die imho sehr gut.