Beiträge von SuperBugs im Thema „'Handbremse' während der Fahrt ausprobiert (Notfalltest)“

    Ja, absolut.

    Es ist jedem zu empfehlen, bei jedem neuem Fahrzeug die Notbremsstuation zu üben. D.h. volle Kanne aufs Bremspedal...

    Nun, das geht ja noch, aber die meisten lassen dann beim Pedaldruck nach.

    Wichtig ist es, bis zum Stillstand mit voller Kraft - auch bei einem sich nahenden Aufprall noch immer voll drauf zu bleiben.

    Das kann in der Tat den Unterschied zw. Aufprall oder nicht Aufprall ausmachen - oder ob Aufprall mit 10 km/h oder 40 km/h stattfindet....


    Ein Fahrsicherheitstraining sollte eigentlich, wie auch ein RK Kurs, regelmäßig immer wieder mal gemacht werden....

    (Auch ich lerne noch immer wieder was dazu bzw. merke dass es mal wieder hilft... obwohl in jungen Jahren mit einem Lancia Delta HF Integrale 16V 4WD die ein oder andere abgesperrte Strecke unsicher gemacht habe)