Beiträge von ferero im Thema „6c für 1.4 TSI ACT DSG 4WD?“

    Ab dem 1. September 2017 ist die Abgasnorm Euro 6c für den Einführungszeitpunkt neuer Fahrzeugtypen bindend. Ein Jahr später müssen alle Neufahrzeuge diese Norm erfüllen.
    Das verstehe ich schon so, das alle Neufahrzeuge ab 1.Sep.18 mindestens die Euro 6c erfüllen müssen. ;)


    Noch einen Betrag gefunden, der meine Ansicht unterstreicht.
    Im September 2017 tritt die neue Abgasnorm Euro 6c für alle neu typgeprüften Fahrzeuge in Kraft. Sie erlaubt Ottomotoren mit Direkteinspritzung nur noch ein Zehntel des derzeitigen Rußpartikelausstoßes. 2018 gilt sie für alle ab diesem Zeitpunkt neu zugelassenen Autos.
    Um die Norm zu erfüllen, kommen die Autohersteller wohl kaum nicht um den serienmäßigen Einbau von Partikelfilter herum. Doch Nachrüstungen wird es voraussichtlich nicht geben bzw. werden diese nicht nötig sein. "Autos mit Ottomotoren im Bestand müssen die Norm auch nachträglich nicht erfüllen, so zumindest der aktuelle Stand", erklärt Christian Buric von der Pressestelle des ADAC.
    Die neuen Grenzwerte ab September 2017 würden nur für Modelle gelten, für die der
    Hersteller also erstmalig eine Betriebserlaubnis beantragt. Für Autos, die die strengere
    Norm noch nicht erfüllen, sei weiterhin eine Erstzulassung auf einen Halter bis September
    2018 möglich.

    Da ab dem 1.Sep.2018 die Euro 6c für Neufahrzeuge gilt, muß der 1.4 entweder einen OPF erhalten oder gleich den neuen 1.5 TSI-Motor. Hoffe das zum Modelljahr 2019(ab 22KW.) die Motore
    angepaßt werden, ich will nämlich den 1.5 TSI haben. ^^