Beiträge von sturm im Thema „Spitze Kotflügel höher als Motorhaube“

    Ich finde eine halbwegs anständige Endkontrolle sollte bei jedem Neuwagen vor der Fahrzeugübergabe selbstverständlich sein. Dass da das Drehmoment jeder Schraube wie im Flugzeugbau nicht protokolliert wird, ist klar.
    Aber sofort sichtbare Lackfehler und Motorhaubenfehlstellungen die jeder sofort sieht, wenn man denn einmal um das Auto laufen würde, finde ich, gehören VOR Auslieferung und ohne Beanstandungen durch den Kunden abgestellt.
    Ebenso sollten Schutzfolien korrekt entfernt werden und nicht einfach abgerissen und die Hälfte klebt noch in irgendwelchen Spalten (war bei mir der Fall!)

    Gibt es eigentlich reine Seat-Händler die nichts anderes verkaufen?
    Hier könnte ich mir vorstellen, dass man da noch wirklich bemüht ist. Bei den Händlern/Werkstätten die auch VW und Audi verkaufen, habe ich das Gefühl, dass man als Kunde 3. Klasse angesehen wird. "Ist eben ein spanisches Auto, da darf man nicht soviel erwarten" ... Das wird gesagt, obwohl man diese Autos selbst verkauft.


    Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass gewisse Sachen im Jahre 2017 nicht mehr sein müssen, völlig egal ob spanisches, tschechisches oder deutsches Auto. Die Preise sind ja auch nicht mehr wie von vor 20 Jahren...