Beiträge von freddx0065 im Thema „Navi Plus: Aktuelle Version?“

    @olli-fr Das erste Problem ist, das Gerd scheinbar von Navi und nicht vom Navi+ redet.
    Wie fundiert die Aussagen des Seat Kundenservices sind, haben wir hier schon in einigen Themen erfahren.
    Selbst wenn das Novemberupdate bei Seat ausgefallen sein sollte (ich habe im Juni das letzte gemacht), so kann mann das von der VW Seite nutzen.
    Zum Ablauf.....du musst dir das Update selbst herunterladen und auf eine SD Karte speichern. Du kannst keine Karte zerstören, weil hierfür eine leere SD Karte benutzt wird (denn hier ist der Unterschied Navi und Navi+......beim Plus ist keine SD im Slot......die Daten sind auf einer Festplatte im Auto). Solltest du einen Fehler beim schreiben auf die SD Karte gemacht haben, kann man die Installation im Auto nicht starten.
    Gegen einen Obolus macht dir das bestimmt auch eine Werkstatt.
    Eine Installation über "Umwege" ist beim Navi+ nicht möglich.......dafür benötigt man zwingend Mapcare.
    Über die Verlängerung von Mapcare und den evtl. Kosten, gibt es hier noch keine Erfahrungen.

    @baseman68....das war mir schon klar......nur wirft Gerd hier scheinbar Navi und Navi+ durcheiander......genau wie die Behauptung, es gebe nur 1 Update pro Jahr....



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Erstens geht es hier um das Navi Plus....Zweitens sind auch die Updates von Seat kostenlos downloadbar......aber halt nur mit Mapcare auch installierbar ......und ich rede hier vom Navi Plus nicht vom kleinen Navi


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Man kann die Updates auch von der VW Seite nutzen.....und dort gibt es definitiv zwei im Jahr......und selbst wenn man nur eins pro Jahr macht, sind die 125€ für 3 Jahre Mapcare immernoch erheblich günstiger als die rund 200€ die ein einzelnes Update nachträglich über den Händler kosten würde.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk