Beiträge von sturm im Thema „Uhrzeit einstellen nur manuell? (GPS nicht verfügbar)“

    Ich meine, dass das Problem vorkommt, wenn das Fahrzeug in der Garage stand und "die Uhr" versucht sich per GPS zu stellen. Wenn da dann gerade kein Empfang ist, dann war es das erstmal... auch wenn 5 Sekunden später GPS Empfang da ist, ist das "der Uhr" egal.


    Ich habs dann auf manuell gelassen und hoffe, dass die Uhr trotzdem genau geht und auch die Sommer/Winterzeit-Umstellung erfolgt.

    Hi,
    nachdem mein Ateca heute die falsche Uhrzeit angezeigt hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und die Einstellung hierfür gesucht.
    Dazu ist mir unter Car/Datum-Uhrzeit als erste Einstellung "GPS nicht verfügbar" aufgefallen. Will man diese Einstellung ändern, hat man die Möglichkeit zwischen "manuell" und "GPS" auszuwählen. Ich habe das normale Navi und dort war GPS ausgewählt, jedoch stand im Übersichtsmenü dann statt GPS "GPS nicht verfügbar".
    Also habe ich auf manuell umgestellt um die Uhrzeit manuell einzustellen. Danach konnte ich jedoch nicht mehr ins Menü "manuell / GPS". Beim versuch dorthin zu gelangen kommt die Meldung "Funktion nicht verfügbar".


    Hatte das schonmal jemand? Das Navi funktionierte ganz normal (also zumindest die Übersichtskarte mit aktueller Position, navigiert habe ich nicht).


    Gruß