Beiträge von oxymoron im Thema „Anleitung: MirrorLink für ALLES aka Was ist eigentlich "Full Link"“

    Das liegt aber nicht an MirrorLink oder MirrorDrive sondern an Android 8 bzw. dessen Implementierung des Herstellers LG.

    Ja das liegt nur an der Weiterentwicklung der MirrorLink Implementierung des Herstellers LG. Und was ändert das an meiner Aussage? Oder auch bezüglich anderer Länder? Also nicht "nicht mehr supportet bzw. weiter entwickelt"?

    Wieso wird es merkwürdig?! Du musst nur lesen, was einige hier zum Thema Samsung LG-MirrorDrive schreiben - genau darauf beziehe ich mich.

    Jetzt wird es skurril. Meinst du meine Anleitung Full Link im Test Oder meinst du den Beitrag wo ich es vor über zwei Jahren das erste Mal erklärt habe? Full Link im Test

    Ich kenne alle Beiträge die ab da geschrieben wurden. Davor gab es ja keine ;). Den "Trick" verstehen nicht mal alle Samsung Nutzer. Wieso meinst du etwas besser wissen zu wollen ohne ein Samsung mit MirrorLink genutzt zu haben?

    Nun außer eine APP zu probieren ob sie läuft und macht was sie soll, wird wohl niemand herum kommen.

    ...ums Ausprobieren kommt man halt nicht herum.

    Aber doch nicht auf Asus. Da geht 1. kein MirrorLink und 2. möchte er Android Auto nutzen

    Aber wenn Du *weißt* wie der Fragesteller sein Problem lösen kann, wird er Dir sicher dankbar sein....

    Zum Thema Andriod Auto hast du schon alles das, worauf es ankommt, geschrieben

    sollten meine Ideen und Tipps nicht funktionieren, kann ich jedenfalls nichts mehr dazu beitragen.

    sei nicht so streng mit dir selbst. Es sind ja nicht alle Tipps schlecht

    olli-fr

    Zu Alt:

    Es gibt aber Länder wo es kein Android Auto gibt. Und in absehbarer Zeit auch nicht geben wird. Für die Länder gab es auch dieses Jahr neue MirrorLink Apps bzw Updates. Und das du im Gegensatz zum alten G5 mit dem G7 nur noch das machen kannst was "vorgesehen ist" würde ich schon als eine Art Weiterentwicklung/"Fehlerbeseitigung" sehen.


    Zu LG MirrorDrive App auf LG und nicht LG Handy:

    Wenn du einen von den Ersten drei (wenn nicht sogar den Ersten), der die LG MirrorDrive App auf einem Samsung installiert hat, erklären willst wie die App auf Samsung oder einem anderen nicht LG Handy funktioniert, obwohl du MirrorLink mit Samsung nie bzw nur mit LG genutzt hast, wird es irgendwie merkwürdig.


    Du hast geschrieben: Zitat "könntest Du ja versuchen ob die APP "LGMirrorDrive" auf Deinem Handy läuft"

    Meine Antwort war und ist: Zitat "Die LG App läuft nur auf LG Handys"


    Bei Samsung kann man die LG Mirrordrive Version 1.2.1.2 oder älter installieren. Diese LG APP bricht beim Starten sofort ab. Das Fahrzeug bekommt das nicht mit und zeigt je nach Android Version sofort ohne BackButton oder mit einer bestimmten Klick Reihenfolge (z.B. beim S8+) den Handy Bildschirm an. Das geht auch während der Fahrt ohne MirrorLink in Motion Codierung. Bei jüngeren LG MirrorDrive Versionen muss man den Abbruch bestätigen. Danach gelangt man zur MirrorLink Übersicht ohne eine Chance auf den Handy Bildschirm. Bei Android 6 konnte man das so ähnlich auch nur mit der der HTC CAR App machen.


    Wenn man bei Sony und HTC die LG Mirrordrive App startet bricht sie auch sofort ab. Bei 1.2.1.2 oder älter erscheint sofort ohne BackButton APP der Handy Bildschirm. Wenn jünger dann nach der Bestätigung das sie nur auf LG läuft. Es geht aber auch jede andere MirrorLink App (z.B. Rockscout). Dann wird BackButton benötigt um den Handy Bildschirm zu sehen. Je nach SW Stand wird noch nicht mal die BackButton App benötigt da Seat auch einen eigenen BackButton hat (Siehe Bild). Während der Fahrt wird MirrorLink in Motion benötigt.


    Bei Huawei bewirkt die LG Mirrordrive App nichts. Sie bricht auch beim Starten ab und weiter passiert nichts. HTC CAR App bricht bei Huawei auch ab. Aber hier wird die letzte App gespiegelt. Während der Fahrt wird MirrorLink in Motion benötigt.


    Mit LG Handy kennst du dich ja aus


    D.H. Mit einfach versuchen die LG Mirrordrive App auf dem Asus oder S8+ installieren ist ihm nicht geholfen.

    Android Auto läuft auch unter Android 5.


    MirrorLink ist alt. Aber veraltet ist relativ. D.H. : wenn aktuelle Geräte wie G7, S9, P20 und U12+ das unterstützen kann man noch nicht von veraltet sprechen. D.h. auch: bis auf Sony hat kein anderer Hersteller MirrorLink "den Rücken gekehrt". Huawei ist letztes Jahr erst dazu gestoßen.


    Bei Samsung muss man nicht MirrorLink in Motion codieren damit es während der Fahrt funktioniert.


    Mit der LG App bringst du was durcheinander. Die LG App läuft nur auf LG Handys. Was bei Samsung die Carmode App und bei HTC die Car App ist, ist bei LG die Mirrordrive App. Nur bei Samsung bringt sie beim misslungen Startversuch das MirrorLink System im Radio "so durcheinander" das mehr möglich ist als vorgesehen. Bei HTC, Sony und Huawei bewirkt sie nichts. Sie bricht mit der Meldung "geht nur mit LG" beim Starten der App ab.


    Hast du mal zusätzlich die HTC Car APp auf dem G7 getestet? Bei Huawei bringt die HTC App MirrorLink "so durcheinander" das mehr geht als vorgesehen.

    Was ich nicht verstehe.... In obdeleven kann ich mirrorlink link freischalten..... ich kann aber schon immer auch wärend der Fahrt das S5 spiegeln. Wozu freischalten?

    Das ist für das 1:1 Spiegeln für z.B. HTC Smartphones oder für das im 1 Beitrag genannte Sony Xperia Z3 Compact und für während der Fahrt gesperrte Funktionen einiger für MirrorLink zugelassenen Apps. Bei einigen MirrorLink Apps werden ohne die Freischaltung auch Funktionen gesperrt sobald man los fährt.


    Bei Samsung habe ich mit der MirrorLink in Motion Freischaltung, was 1:1 spiegeln also nicht freigegebener Apps angeht, keine "positive" Wirkung feststellen können. Sie ist also bei Samsung, was das komplette spiegeln angeht, nicht nur unnötig, sie ist nach meinen Erfahrungen bis MJ2017 sogar nutzlos. Evtl hilft die bei MJ 2018 weiter.