Beiträge von DayDreamer im Thema „Anleitung: MirrorLink für ALLES aka Was ist eigentlich "Full Link"“

    Hallo zusammen,


    der "Trend" geht wohl in Richtung Zweit-/Dritt-Handy :P
    Obwohl ich den richtigen "Mehrwert" von MirrorLink bei "meiner" Nutzung nicht richtig vermisse..


    Auf https://mirrorlink.com/phones# sind ja "aktuell" mirrorlink-enabled phones aufgeführt, und da ist z.B. das S9/S9+ nicht aufgeführt...
    Somit kann ich auch nicht meckern...


    Das ist der MirrorLink (Treiber/App)-Part.


    Was dann SEAT zusätzlich als (MirrorLink-kompatibles) Gerät bei Navi oder Navi, abhängig von (SEAT-)SW-Version, als Bedingung aufführen würde...

    SEAT-Navi/Navi+-SW (MirrorLink-Treiber/App) --- Handy-/Smartphone-Typ -- iOS-/Android-Version...

    Hallo zusammen,


    @Rüdiger (ruediger64): auch von mir :thumbsup: für die tolle Anleitung.

    @Carsten (Calle): Dein ATK ist wohl nach Nov.2017 gebaut worden, stimmt?
    Laut der Betriebsanleitung vom Nov.2017 (15.11.2017), siehe Screenshot, ist unter "MirrorLink" nur noch "ein" Menüpunkt vorhanden.

    Die Betriebsanleitung von Rüdiger ist wohl vom Stand 15.04.2016, da sind noch drei MirrorLink-Menüpunkte vorhanden.
    Laut Signatur ist auch sein ATK im 07/2017 ausgeliefert worden.


    Also "Produktoptimierung/Verschlimmbesserung" seitens des Herstellers...


    Bei meinem ATK (EZ 06/2018, gebaut "ab" Feb.2018 - NaviPlus + Beat), SW-Version identisch wie bei Carsten, klappt MirrorLink mit einem S9+ (Oreo) nicht (keine Spiegelung des Hdy-Bildschirms).

    Ich nutze derzeit ein S9+ (Android 8 / Oreo) in meinem Ateca EZ06/2018 - Navi+.


    Per Full-Link via AA wäre z.B. Google Maps & Waze als komp. Navi-Apps nutzbar.

    Für Mirror-Link-Nutzung muss zusätzlich die Samsung-Car mode App auf dem S9+ installiert werden.
    Danach wird das Handy auch als Mirror-Link komp. Gerät erkannt und zur Nutzung aktiviert werden.

    Aber kein 1/1 full Mirror des Hdy-Displays.
    Als Navi-App ist derzeit einzig Sygic Car Navi wohl "zertifiziert" zur Nutzung im Mirror-Link-Modus.


    Hatte auch "Mirrordrive 1.2.1.1" installiert, beim Starten der Appkommt aber die FM, dass das S9+ (natürlich) kein LG Gerät sei/ist...
    Also runter damit.


    Mir ist Mirror-Link schon mehrfach abgestürzt/abgeschmiert, danach war kein Reconnect/Wiederaufbau der Mirror-Link-Verbindung (original-Samsung-USB-C-Kabel abklemen und wieder anschließen) möglich, manchmal half nur Handy-Reboot.

    Nach ca. 2 Wochen Probephase mit Mirror-Link habe ich das Ding (Samsung-Car mode App) deinstalliert und nutze das S9+ nur noch via AA/Full-Link mit Google Maps, falls ich aktuelle Traffic-/Stauinfos benötige.