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Das ist super. Endlich das Geriffels weg.
Hat schon einer Erfahrung ?
Ein paar wenige kalte Tage hatten wir ja bereits. Taut gut ab ?
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Das ist super. Endlich das Geriffels weg.
Hat schon einer Erfahrung ?
Ein paar wenige kalte Tage hatten wir ja bereits. Taut gut ab ?
nimmt man die Drähte nicht mehr wahr. Das lässt sich sogar biologisch durch den Aufbau bzw. die Funktion des menschlichen Auges und der Kopplung mit dem Gehirn erklären.
Ich bin froh das mein Gehirn nicht mit der WSS - Heizung gekoppelt ist.
Daher sehe ich die Drähte
doch zu nervig ist
Ich kann jetzt antworten, mich.
Bringt aber nichts. Jeder muss entscheiden ob es einen stört oder nicht.
Ich sehe die Dinger, egal ob bei Sonne, bei Nacht, generell immer, auch wenn ich mich nicht darauf konzentriere.
Aber, warte ab, wenn du sie bisher in den Autos nicht gesehen hast, vielleicht siehst du sie ja auch in Zukunft nicht.
Ja, die Standheizung läuft natürlich völlig umweltfreundlich...
Im Verhältnis zum kaltmotorlaufenlassen ja.
Motor laufen lassen während dem Kratzen (bzw Scheibenheizung) dient der Fahrsicherheit.
Sonst ist die Scheibe gleich wieder zu.
Ich weiß, es ist nicht erlaubt, aber das nehme ich für die Sicherheit in Kauf
Warum ist die gleich wieder zu ? Glaube da ist doch sehr viel Bequemlichkeit dabei.
Das Auto laufen lassen ist wie du schreibst nicht erlaubt, nicht gut für den Motor und für die Umwelt schon gar nicht.
Vielleicht ist die Standheizung doch für manch einen die bessere Alternative.
Ich dräh gleich durch
Du Frontscheibenhäld....
Wen es wirklich dennoch interessiert, die Scheibenheizungen ziehen locker 10 Ampere. Also in etwa wie ein Schnellheizer im Bad.
Passt also auf mit eurer Batterie, wenn ihr wenig fahrt.
Vielleicht der der die drähte nicht sieht auch einfach keine beheizbare wss
Aber wer fragt, von welchen Drähten hier geredet wird sollte dringend zum Optiker!
Es wird immer kurioser hier.
Der eine hat scheinbar einen Turbo verbaut bei seiner Standheizung, der andere scheinbar schon beheizbare Folie in der Frontscheibe... was soll es.
Wo seht ihr immer Drähte ??
Jetzt hab ich mir die Seele vom Leib geschrieben und du kommst mit den Drähten....
Das Geriffels welches in der Scheibe ist. Was denn sonst ?
Wenn es dich nicht stört oder du es nicht mehr siehst Gebe den Leuten eine Kaufempfehlung. Kostet ja nicht die Welt.
Genau, diese Kombi habe ich auch.
Bei -7 Grad in den letzten Tagen die Standheizung per Funk oder App gestartet, nach ca. 10 Minuten ist der Wagen innen so warm, dass die Scheiben (auch rundherum) statt vereist und verschneit nur noch nass sind, dann rein ins Auto, Motor starten, der ist schon mit vier LED Balken auf fast normaler Wasser-Temperatur, das heißt, quasi kein Kaltstart, die Scheibe kann innen auf Grund des Temperaturunterschiedes aber leicht feucht sein, daher geht meine Frontscheibenheizung automatisch an (die hat ja einen verbauten Feuchtesensor auf der Scheibe) und nach ca. 100 m Fahrstrecke ist die Scheibe zu 100 % frei und trocken. Dass ist der Vorteil von beiden Systemen in Kombination.
Hallo Tako2k,
ist das bei dir wirklich so ?
Nach 10 Minuten hat bei mir die Standheizung noch nicht einmal richtig die Gebläse für den Innenraum oder Frontscheibe aktiviert.
Bei -7 Grad vier Balken fürs Wasser nach 10 Minuten? Bei mir noch nicht einmal nach 1/2 Stunde.
Standheizung ist etwas feines, aber so genial ist sie auch wieder einmal nicht, ich könnte ja gerade meinen, meine wäre kaputt, wenn ich deinen Bericht lese.
Um aber wieder zum Thema Windschutzscheibenheizung zu kommen,
wird bei aktiver Standheizung die Frontscheibenheizung eigentlich mit aktiviert?
Nein, genauso wenig wie die Heck und/oder Spiegelheizung mit angeht.
Ich muss aber zugeben, in Kombination habe ich beides auch jetzt beim Ateca, noch nicht gehabt.
Vielleicht kann und will es ja wieder einer codieren, aber denkt an eure Batterie.
Warmes eisfreies Auto und dann doch zu Fuß gehen
Gruß
Warum nicht? Ist doch von Seat so angeboten, sonst wäre die Bedienung unterbunden.
Ansonsten dürfte ich die Frontscheibenheizung während der Fahrt nicht aktivieren, das mit mit gar mehr Schritten verbunden.
Naja,
RedATK hat doch vollkommen recht.
Während der Fahrt drücke ich doch lieber die vorhandenen Tasten, Front, Heck oder Standheizung ein. Das ist alles mit einem Tastendruck verbunden. Mehr nicht.
Bilder sind zwar häufig schön und hilfreich, aber hier wirklich auch notwendig ?
Lassen wir doch alle einmal die Kirche im Dorf. Wenn irgendetwas einmal nicht automatisch funktioniert, drücken wir halt einmal eine Taste.
Es fährt ja auch keiner bei Regen mit einer zugeschütteten Scheibe blind rum, weil die Automatik einmal nicht geht. Es gibt ja auch noch einen Hebel. ( der ist glaube ich rechts am Lenker )
Die Heizung hilft auch bei beschlagenen Scheiben! Und dafür braucht man keinen Frost?
Fenster kurz auf, Gebläse kurz an. Hilft auch.
So dicht ist unser Ateca ja auch nicht.
Wen das Geriffels der Heizung nicht stört, soll es kaufen für wenig Geld, wen es stört, besser nicht.
So ging es mir.
(auch wenn immer wieder klasse, seine ehem. Kenntnisse mal wieder in der Praxis anzuwenden).
wir sollten es wirklich belassen
Heute in der Firma unter 10 E-Konstrukteuren auch 50/50% Aussagen.
Der Strom der Heizung wird aber auch möglichst konstant gehalten.
Ich dann mal gegoogelt.
Siehe da Quelle: e-Hausaufgaben.de Schule leicht gemacht , ein Physiklehrer
" Elektronen stoßen bei ihrem fluss durch den leiter (inelastisch) mit Atomen im material zusammen (elektron-Phonon-WW), das führt zu stärkeren gitterschwingungen, was sich in einer Temperaturerhöhung äußert, wie man im rahmen der statistischen Physik zeigen kann.
nun, wieso ist aber gerade die erwärmung bei gleicher Stromstärke und dünnerem draht höher?
dafür schaut man sich die leistungsabgabe infolge der stoßprozesse an usw."
Kameraheizung enable...d.h. sie ist real vorhanden
Danke dir. Deshalb habe ich auch eigentlich geschrieben.
Nicht weil ich gegenüber @bauks Recht behalten wollte
Die Kamera in der WSS hat eine eigene Heizung. Sobald die Zündung an ist, taut dieser Bereich ab.
Echt ? Bei mir nicht. Da ist noch Reif drauf wenn ich nach einer Stunde die Kiste aus mache.
Ergo ist der Strom bei gleicher Spannung höher, damit auch die Wärmeentwicklung.
wir sollten über unsere Diskussion lachen.
Widerstandswert klein, keine Wärmeentwicklung ist aber wie von mir geschrieben richtig.
Also gleichdicke Spiralen in der Scheibe nur kürzer, weniger Hitze.
Merke mir das immer mit Supraleiter. . Kein Widerstand, keine Wärme.
Strom und Spannung sind beim Auto doch eh begrenzt. Also hoher Widerstand, heiße Scheibe.
Ich werde es wohl noch einige Male testen müssen
Ok. . Bei der Standheizung dampft sogar die Frontscheibe. Ist schon locker wenn die alle kratzen müssen. . Aber auch dort mit Standheizung bei uns ist nicht alles Gold was glänzt. ( wollte ich vorher damit sagen )
"Drähte" kürzer sind als die anderen und bei gleicher Spannung daher mehr Leistung pro Fläche erzeugen?
Ohje . eigentlich mein Berufsbild.
Spannung ist ja gleich. 12 V. Strom fließt vorne rein und hinten wieder raus.
Wärme wird erzeugt wenn der Widerstand höher ist. Also eigentlich bei dünneren Drähten, oder anderem Material.
Glaube aber das dein Ateca in der Mitte besser abtaut weil da das Gebläse auch besser mithilft.
Da lobe ich aber mal an dieser Stelle meine Standheizung
Primär wurde aber der Bereich unter den Sensoren am Innenspiegel abgetaut
Banni, ist ja klar, kostet aber auch das 5 fache die Standheizung.
Aber lustig finde ich, ich habe Standheizung, wir haben genau dort an den Sensoren am Innenspiegel ein anderes Problem.
Der Eis-Kram auf der Scheibe taut dort nicht auf mit Standheizung. Wird ja auch nur mit warmer Luft freigemacht die Scheibe. Und dort sitzt der Innenspiegel und die Luft kommt da nicht hin. Da kannst du auch mit aktivierter Standheizung vorher, noch eine halbe Stunde fahren und die Sensoren für z.B. Schildererkennung sind deaktiviert.
Noch nicht gemerkt ?
Hoffe wir bleiben alle weiter ehrlich zueinander und für die, die noch auf der Suche sind, können wir gute Tipps geben.