Beiträge von Suvler im Thema „Windschutzscheiben-Heizung funktioniert anders als Heckscheiben-Heizung?“

    Kann meinen Vorredern nur zustimmen. Beim Einsteigen und den ersten Minuten beim Fahren bei meiner damaligen Probefahrt dachte ich noch, dass mich die Drähte stören könnten. Doch schon nach kurzer Zeit nimmt man die Drähte gar nicht wahr. Ausnahme sind tatsächlich die Lichtreflektionen bei Nacht durch den Gegenverkehr (aber nur minimal).


    Sobald man halt auf den Verkehr achtet oder einfach nur „nach vorne sieht“, nimmt man die Drähte nicht mehr wahr. Das lässt sich sogar biologisch durch den Aufbau bzw. die Funktion des menschlichen Auges und der Kopplung mit dem Gehirn erklären. Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen :)


    Fazit: ich würde mir nie wieder ein Auto ohne WSS bestellen. Alleine wie schnell die Scheibe frei ist, wenn das Auto bei kühlen Temperaturen/Schnee beschlagen ist, ist den Mehrpreis wert.

    WSS?? Windschutzscheibe??=O Also.........:D

    Ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Ich sehe die Drähte ständig, sie sind immer präsent. Hätte mich auch sofort dagegen entschieden, wenn der Vorteil nicht so groß wäre (Auto parkt draußen). Es gibt bessere Lösungen, der Konzern hätte Sie im Regal, leider hat man bei Seat die billige Variante der ästhetischeren Variante vorgezogen.

    Muss Seat auch so machen, weil..

    1. es VW, möglicherweise, so vorschreibt

    2. das Preis/Leistungsverhältnis passen soll.


    Mich stören die Drähte in keinsterweise. Schon nach der kurzen Zeit von etwas mehr als einer Woche, seit ich den Ateca habe, sehe ich die Drähte nicht mehr.