Genau, diese Kombi habe ich auch.
Bei -7 Grad in den letzten Tagen die Standheizung per Funk oder App gestartet, nach ca. 10 Minuten ist der Wagen innen so warm, dass die Scheiben (auch rundherum) statt vereist und verschneit nur noch nass sind, dann rein ins Auto, Motor starten, der ist schon mit vier LED Balken auf fast normaler Wasser-Temperatur, das heißt, quasi kein Kaltstart, die Scheibe kann innen auf Grund des Temperaturunterschiedes aber leicht feucht sein, daher geht meine Frontscheibenheizung automatisch an (die hat ja einen verbauten Feuchtesensor auf der Scheibe) und nach ca. 100 m Fahrstrecke ist die Scheibe zu 100 % frei und trocken. Dass ist der Vorteil von beiden Systemen in Kombination.
Im Sommer bei Regen, wo normalerweise die Klimaanlage das Beschlagen beseitigen kann, geht die Frontscheibenheizung auch automatisch an, dadurch habe ich bisher noch nie eine beschlagene Scheibe beim Ateca erlebt, finde ich toll und das Geld wert. Mit den Drähten im Sichtfeld muss und kann ich mich arrangieren.