Beiträge von Holzwurm im Thema „Scheinwerferreinigungsanlage“

    Wenn ich es leer haben will, lasse ich es einfach so lange über den hebel spritzen, bis nichts mehr kommt. In der Regel fülle ich einfach scheibenmittel mit frostsicher bis -50 Grad ins sommermittel nach, das passt bisher immer.


    Gruß

    Thomas

    Siehe #7!


    Bei meinem BMW hab ich mal einfach Frostschuzt-Konzentrat aufgefüllt. Das hat sich mit der Sommerflüssigkeit nicht vertragen und zur Verstopfung geführt. Die Anlage musste teilweise ausgebaut und komplett gespült werden. Passendes "Abführmittel" gab es nicht!


    Möchte ich nicht nochmal erleben!

    Jap, ein langes Schläuchlein rein, an dessen Ende ein paar Mal saugen und die Flüssigkeit in einen anderen Behälter laufen lassen. Den Rest mit der Pumpe rauspumpen lassen und neu befüllen.;)

    Danke, hab ich früher beim Dieseltank gemacht! :schockiert:

    Mal sehen, wie Sommerflüssigkeit schmeckt!:dugundwech:


    Ich dachte, irgendwo wäre ein kleines Ablassventil oder ein Stopfen

    Mal eine ganz andere frage:


    Da es ja langsam doch Winter wird.


    Gibt es eine Möglichkeit die Sommer-Flüssigkeit abzulassen, ohne die Pumpe und Wischer auf "Dauerbetrieb" zu bringen.

    Ich möchte gerne auf Frostschutz umsteigen.


    Bei meinem BMW hab ich mal einfach Frostschuzt-Konzentrat aufgefüllt. Das hat sich mit der Sommerflüssigkeit nicht vertragen und zur Verstopfung geführt. Die Anlage musste teilweise ausgebaut und komplett gespült werden. Passendes "Abführmittel" gab es nicht!