Beiträge von djmicromax im Thema „Verbrauch SEAT Ateca 2.0 TSI 4WD DSG 190 PS“

    Fabrikneu mit 12 km auf dem Tacho als ich ihn abgeholt habe.


    Landstrasse 100 - 110 km/h. Zügiges beschleunigen, keine Schleichfahrten. Richtig lange Autobahnpassagen hatten wir noch nicht. Erst 2 mal ca 100 km.
    Beim ersten mal 50 km mit 150 bis 220. Sonst Tempomat 130 (da steht die Momentanverbrauchanzeige knapp unter 8 Liter).
    Nachdem er die 1000 km überschritten hatte auch mal öfter geschaut "was er kann" in der Beschleunigung (bis auf Landstraßentempo).


    Vielleicht noch wichtig:
    - Wir haben keine Standheizung
    - Wir wohnen im Münsterländischen Flachland
    - Wir tanken nur Ultimate 102. Ob das etwas ausmacht? Keine Ahnung...

    Hallo :)


    Mich würde mal interessieren, wie euer Durchschnittsverbrauch vom Seat Ateca 2.0 TSI 4Drive DSG 190 PS so ist und wieviel km ihr schon hinter euch habt?

    Wir haben am Freitag zum 3. Mal getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 7,81 Litern laut Spritmonitor-Eingabe, Der BC zeigt im Langzeitspreicher 8,0 Liter. KM Stand jetzt 1300.


    Ich frag mich ja wie die anderen bei Spritmonitor nicht unter 9 Liter kommen. Wir fahren ganz normal, einmal hatten wir sogar schon 220 auf dem Tacho.


    (Wir fahren auf 18 Zoll Winterfelgen)