Beiträge von Palme im Thema „Verbrauch SEAT Ateca 2.0 TSI 4WD DSG 190 PS“

    Also heute kann man nicht meckern:


    Und dies trotz kurzer Vollgas Anfälle...................da hat ein 1er BMW Fahrer mit pfeifenden Turbolader den ich gerade überholt habe plötzlich zurückgeschaltet und Vollgas gegeben..........als ich dies im Augenwinkel sah..........;ooops;;ooops;;ooops;

    SPORTMODUS reingerissen UND aufs Bodenblech getreten:watschen;:watschen;

    Was soll ich saaagen: ER ist NICHT rechts vorgefahren..............er hat sich BRAV hinten angestellt und nicht mehr probiert zu überholen............................

    Mein Sohn hat gemeint "Der hat das böse Schwein gesehen";kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Böses Schwein


    Ich habe das Grinsen gar nicht mehr aus den Mundwinkeln bekommen............Manchmal bin ich doch erst 18;;tuete;;

    @janschke Naja...….der Spritverbrauch ist leider überhaupt nicht untereinander vergleichbar.

    Bei dir mag ja ein Vergleich vor/nach der Leistungssteigerung möglich sein.

    Auf so einen Schnitt wie du komme ich leider nie, da ich so eine Durchschnittgeschwindigkeit so gut wie nie schaffe.

    Ich bin schon froh über 35km/h zu kommen...….

    Ich bin aber fast schon überzeugt mit den 215er Continental Winterreifen wesentlich weniger als mit den 225er Bridgestone Sommerreifen zu verbrauchen.

    Ich bin aber eigentlich mit diesem Wert auch zufrieden.

    Das mit dem: Es wird dann nach xy Kilometer noch weniger Verbrauch halte ich für eine "Autofahrerlegende" die man mal wo gehört hat und dann weitergibt an die weniger erfahrenen Autofahrer Kollegen :saint:.....dabei hat man nur gelernt mit dem neuen Auto umzugehen :dugundwech:

    TRAUMAUTO2019

    Der BC stimmt erfahrungsgemäß nicht, ich habe ihn korrigiert.

    Ich bin letztlich eine Tour mit 7.9 Liter gefahren, gesamt hatte ich erstmals seit langen einen Verbrauch von unter 9Liter geschafft....

    Hier kommt es sehr auf die Anzahl der Kurzstrecken an, die erhöhen schnell den Durchschnitt.....

    Auch mit den schmäleren Winterreifen brauche ich weniger......

    Aber ich würde 10Liter als üblichen Verbrauch betrachten wenn ich oft kurze Strecken fahre.