Beiträge von Broesel im Thema „Verbrauch SEAT Ateca 2.0 TSI 4WD DSG 190 PS“

    ......

    Aber ich würde 10Liter als üblichen Verbrauch betrachten wenn ich oft kurze Strecken fahre.

    Ist bei meinem auch so, da ich hauptsächlich innerstädtisch auf kurzen Strecken mit vielen Ampeln und Baustellen unterwegs bin. Letzte Woche 2 Tage "Langstrecke" zwischen Essen und Dortmund auf der BAB mit Tempo 100-120, Ergebnis 7,6 L.

    14,5 es bleibt dabei

    Heiligs Blechle.... ...und ich habe gedacht, mein "Dicker" wäre durstig. Habe innerstädtisch bei rd. 25 Km täglich, vielen Baustellen, zahlreichen Ampeln und dadurch auftretendem Stop 'n' go momentan einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l/100km. Der war allerdings bis vor ungefähr 6 Wochen bei 10 -10,5 L. Da hatte unser "Großdorf" noch ein paar Baustellen mehr...


    Auf der Landstraße begnügt er sich mit 7-7.5 Liter, Langstrecke Autobahn (nach Spanien) waren es voll beladen bei Tempo 120 (Tempomat) 8,5 Liter.