Beiträge von Michi im Thema „Höchstgeschwindigkeit einstellen und Batterie-Ladezustand anzeigen“

    ACC richtet sich ja nur nach dem Vordermann, nicht aber wenn zb. die Straße bergab frei ist und der Wagen daher ohne Bremseingriff schneller werden würde.

    VORSICHT! ACC richtet sich nicht nur sondern auch nach dem Vordermann!


    Wenn Du 130 einstellst, wird diese Geschwindigkeit wie beim Tempomaten konstant eingehalten, auch ohne Vordermann!


    Ausnahmen:
    - Du gibst Gas. Geschwindigkeit wird erhöht. Beim Lösen des Gaspedals wird wieder 130 hergestellt.
    - Du bremst. Geschwindigkeit wird reduziert. ACC wird deaktiviert.
    - Abstand zum Vordermann reduziert sich. Geschwindigkeit wird reduziert, bis der gewählte Abstand wieder hergestellt ist.


    Bei Bergabfahrten hält ACC das vorgegebene Tempo - auch durch Bremseingriff - einwandfrei ein.



    Meines Wissens nach lassen sich ACC und Geschwindigkeitsbegrenzer nicht kombinieren, es ist immer nur eine Betriebsart möglich.