Beiträge von gelrav im Thema „Höchstgeschwindigkeit einstellen und Batterie-Ladezustand anzeigen“

    Erst einmal ein herzliches ;dange; für die zahlreichen Antworten!
    Zum Thema Höchstgeschwindigkeit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :;Ascheaufhaupt;; .
    Zum Thema Batterie-Ladezustand: Die Antworten verwirren mich etwas, denn im Vorführraum von Heinen in Holzwickede hat das bei einem Auto funktioniert - ich meine, es war ein Leon. Da habe ich es gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass sie es da codiert haben. Aber möglicherweise haben sie es beim Ateca (oder bei älteren Fahrzeugen, denn meiner ist ja aus 2016) noch nicht drin gehabt oder wieder herausgenommen - wer weiß ?( .
    Wie auch immer: jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


    Btw. - gibt es in Witten oder Umgebung einen erfahrenen Codierer, der das (und vielleicht noch mehr) bei meinem Auto erledigen könnte?

    Als Ateca-Neuling habe ich folgende Fragen:
    Wie kann ich die Höchstgeschwindigkeit einstellen? Ich komme bis zu der Einstellung, an der mir drei Striche angezeigt werden, aber dann fehlt mir eine Einstellmöglichkeit. Und weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum habe ich dazu einen Hinweis gefunden.


    Der Verkäufer hat mir an einem Leon im Ausstellungsraum gezeit, dass man den Batterie-Ladezustand direkt nach dem Öffnen an der Position der Tageskilometer ansehen kann. Sobald ich bei meinem Ateca aufgeschlossen habe, zeigt er nichts an. Wenn ich die Tür dann öffne, zeigt er mir den Tageskilometerstand an. Was mache ich falsch?


    Hat jemand da einen Tipp für mich? Ist zwar nicht zwingend, das zu wissen, aber trotzdem "nice to have".


    Schon jetzt vielen Dank für einen oder zwei passende Hinweise.