Beiträge von thj im Thema „Pfütze unter dem Auto“

    Ja, das war so ziemlich das erste, was ich danach gemacht habe.:saint:

    War auch zuvor immer wieder mal auf der AB 'zügig' unterwegs, aber ansonsten halt vorwiegend Kurzstrecke zw. 10 und 15km jeweils.


    Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich rein präventiv 1x/Woche auf die AB fahre und den Nachschalldämpfer 'frei heize'..8)


    Ob das aber dann im SInne des Erfinders ist?!?;)

    Bin ich tatsächlich der Einzigste mit diesem Problem?=O


    Kann noch nicht so recht akzeptieren, dass Rost am Nachschaldämpfer 3 Monate nach Erstzulassung nichts Außergewöhnliches sein soll und man zu mehr oder weniger stehenden Fußes zu business as usual übergeht.:/?(:/


    VG

    Thilo

    Hallo zusammen,


    hab mich eben erst hier im Forum angemeldet und schreibe meinen ersten Beitrag: wenn also etwas nicht ganz korrekt oder gar falsch oder so ähnlich sein sollte, bitte ich schon mal um Nachsicht.:)


    Nun zum eigentlichen Anliegen: Ich hänge mich an das schon etwas ältere Thema dran und möchte es etwas erweitern, weil ich auch ein Problem mit Kondenswasser unterm Ateca (1,5 TSI, Bj 18) habe.

    Wenn es 'nur' Kondenswasser wäre, hätte sich die Frage ja erledigt (s. Vorbeiträge), aber das Kondenswasser ist bei mir auch rostig!=O

    Im Bereich linkes Hinterrad und linke Heckseite finden sich in L-förmiger Anordnung "rostige Tropfspuren" auf dem Boden unter dem Fahrzeug. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber die Sonne stand zu dem Zeitpunkt schon sehr tief.

    In der Seat-Vertragswerkstatt sagt man mir, dass das zum einen ein beabsichtigtes Ablaufen von Kondenswasser wäre, das infolge Kurzstreckenbetrieb entstünde und auch kontruktiv so von Seat gewollt sei: von daher keien mAngel da ja beabsichtigt.

    Dass das Kondenswasser auch rostig sei, sei ebenfalls kein Mangel und Seat würde auch einen Austausch des Nachschalldämpfers ablehnen!=O=O

    Und das bei einem Fahrzeug, das gerade mal 3 Monate zugelassen ist.:/

    Man hat mir in der Vertragswerkstatt am PC auch ein Schreiben (mit Bild eines im Falz zu rosten beginnenden Schalldämpfers) von Seat gezeigt, in der sich Seat von der AUstauschverpflichtung distanziert und einen Austausch ablehnt.

    Dass Auspuffteile nicht ewig halten ist mir schon klar, aber dass sich der Verfall schon so früh zeigt ist doch bemerkenswert.

    Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht und dann vielleicht andere 'Lösungen' als ich z.B. auf Kulanzbasis angeboten bekommen?


    Danke für Rückmeldungen zur Themenerweiterung.


    VG

    Thilo