Beiträge von Andre64 im Thema „Automatische Fahrlichtschaltung zum Tagesbeginn unlogisch“

    das Problem habe ich auch aber nur im Frühjahr und im Herbst.Ich vermute es liegt an der tiefstehenden Sonne .Sicherheit bla bla bla.

    Hallo Leute.Ich hatte ja das Thema in Rollen gebracht und wollte nur noch von der heutigen Fahrt gleiche Uhrzeiten gleiche Strecke dafür keine Sonne und leichter Schneefall berichten.Raus aus derGarage 1Km gefahren und das Abblendlicht ging aus .Ich bin jetzt der Meinung das die Lichtschaltung so gewollt ist damit man bei tiefstehender Sonne vom Gegenverkehr besser gesehen wird also alles gut ☀

    Habt ihr folgendes auch bei euren Fahrzeugen ? Wenn ich morgens 7Uhr in der dunklen Garage starte schaltet sich das Abblendlicht ein was ja normal ist .Nun fahre ich hinaus in den sonnenlichtdurchfluteten Morgen doch der Lichtsensor schaltet nicht auf Tagfahrlicht .Nach 15km mit Sonnenbrille bin ich angekommen und noch immer kein Tagfahrlich.Rückfahrt 16 Uhr keine Sonne stark bewölkt Tagfahrlicht ab Start an.Tagsüber aus einer Tiefgarage fahren oder Tunneldurchfahrten kein Problem es schaltet sofort. Welche Parameter nutzt die Lichtschaltung ?