Beiträge von Jürgen 2.0 im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit den Oppi-Spiegeln berichten.


    Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich den rechten Spiegel verloren und dann (weil ich dachte es wäre meine Schuld) einen nachgekauft. Nach diesem Vorfall war ich schon etwas verunsichert und habe die Spiegel regelmäßig auf festen Sitz kontrolliert. Leider ist mir wieder der rechte Spiegel abgeflogen und das auf einer stark befahrenen Autobahn. Ich möchte mir nicht ausmalen was hier hätte passieren können.


    Jetzt habe ich den Fall meinen Händler geschildert und einen auf Kulanz bekommen, aber keine Gutschrift für den ersten Verlust. Oppi hat dazu folgende Stellungnahme geschrieben.


    Heute habe ich meinen Wohnwagen geholt und nach 5km den Rechten verloren. Die Spiegel hatte ich fest angezogen, da ich ja schon schlechte Erfahrung gemacht hatte. Fester geht nicht!


    Leider kann man den Spiegel, wenn er fest gezogen ist, mit wenig Kraftaufwand nach vorn abziehen.


    Die Spiegel werde ich wohl weiter verwenden … sie sind ja nicht gerade ein Schnäppchen und ich habe ja schon drei Stück bezahlt. Allerdings werde ich die Spiegel auch sichern, da ich nicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden möchte.


    Ich bin von den Spiegeln der Firma Oppi enttäuscht und würde die Marke nie wieder kaufen.



    Beste Grüße Jürgen