Beiträge von Loddar im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Hallo !
    Es war ein guter Tip von Kapitano zu den Brunsgard-Spiegeln (Beitrag 59) denn ich mußte mir schnellstens vor
    unseren alljährlichen Intercamptreffen ("Oldtimerwohnwagen") zu Himmelfahrt neue Zusatzspiegel besorgen,die
    alten mit Gummispannbänder konnte ich vergessen. Zu dieser Zeit war Brunsgard auch die einzige Firma die ich
    dann im Internet gefunden habe die offiziell auch für den Seat Ateca geworben haben.Die Dinger halten wirklich
    bombenfest, nur... auf Grund dieser neuen Befestigungsart sollten sie auf dem Campingplatz schnell demontiert
    und weggepackt werden. Alkoholisierte "Pfadfinder" könnten sonst evtl. nachts ein Problem auslösen !


    Gruß : Lothar :hutab:

    Die Frage nach der Dachlast habe ich erst übersehen.Meines wiegt um die 60 Kg. Aber auf´s Auto bezogen ist immer die Last gemeint die das Auto während der Fahrt tragen darf.Es schläft ja keiner während der Fahrt dort oben.Auf dem Campingplatz mußt du selbst entscheiden wieviel du deinem
    Autodach zumuten kannst. Die notwendigen Querträger werden immer zum Ende der Dachreling
    beidseitig angebracht. Aber diese Autos können das ab sonst gäbe es diese Teile ja gar nicht.Alles eine
    Frage der Statik und Festigkeit aber genug jetzt der Werbung.


    Gruß : Lothar :caravan:

    Diese Dachzelte (eigentlich ein falscher Begriff dafür) wurden wohl erstmals für Geländewagen entwickelt damit bei Expeditionen etc. in wärmere Länder in der Nacht der nötige Abstand zu
    Raubtieren,Schlangen und Skorpionenn u.ä. gewahrt war. Die gibt es heute noch und zwar bei Woick in
    Stuttgart und die sind auch heute noch richtig teuer mit Teleskopleiter,Licht 12V 2 Kissen und
    durchgehender Matratze mit Kurbel über einen schmalen Kettenschacht und Scherenheber in 1 min aufgestellt.
    Natürlich kann man die zusätzlich zum Wohnwagen mitnehmen wenn sich Enkelkinder etc. zum Camping mit anmelden denn das ist ja ein Abenteuer für sie dort oben zu schlafen.Damit allein ohne Wohnagen würde ich heute aber keinen
    Urlaub mehr machen wollen,wir haben dieses Teil schon fast 20 Jahre.
    Gruß : Lothar :caravan:

    Möchte mich hiermit bei den Caravanern im Forum anmelden hiii !!
    Also ich hoffe ja auch den Ateca noch im Sept. oder Okt. zu bekommen aber den "Wohni" wird er wohl
    dieses Jahr nicht mehr angehängt bekommen aber nur wegen der Einfahrphase.
    Deswegen mache ich mir auch noch nicht Gedanken über die Zusatzspiegel aber ich habe auch noch ein
    Maggiolina Dachzelt (das sind 2 Schlafplätz zusätzlich für die lieben Kleinen) und da mache ich mir Gedanken über die neuen Querträger denn bis jetzt war jede Dachreling anders aufgebaut.
    "Maggiolina Dachzelt Bilder" mal googeln dann seht Ihr wovon ich rede;mit sowas haben wir mal angefangen mit Autocamping. Aber kommt Zeit kommt Rat !?
    Herzliche Campergrüße : Lothar :caravan: