Beiträge von LOWO im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Hi

    Was man so hört läuft die Kontrolle der Rennleitung folgendermaßen ab. Er streckt eine willkürliche Anzahl Finger hinter dem Wohnwagen seitlich raus. Du musst mit dem Spiegel erkennen wieviele er zeigt. Kann man ja einfach selbst mit einem Helfer testen und dabei die Spiegel so weit verschieben dass der Test noch klappt.

    Ich nutze ja die vorhandenen Aero 3 am Ateca weiter welche aber ebenso ein Problem mit dem Ateca-Spiegel haben. Da die Spiegelschale oben am Spiegel aus irgendwelchen Gründen nach hinten versetzt ist wird der Spiegel so nicht sicher geklemmt.

    Meine Abhilfe sind angefertigte Hölzchen welche höhengleich in die Nut zwischen der schwarzen Kante vorne und dem Spiegelgehäuse passen. So lässt sich die Spiegelklemme bombensicher festklemmen.


    DSC_2846-1346x2393.JPG

    Hm - sind zusätzliche Spiegel verpflichtend?

    Wäre es nicht noch besser, eine Rückfahrkamera am Wohnwagen anzubringen und das Bild via Funk nach vorne zu holen?

    Das ist irgendwo noch genauer wie in Peter 's Zitat ausgeführt. Man muss im Spiegel die hinteren Kanten eines Wohnwagen sehen.

    Das wird in Kontrollen zum Teil auch kontrolliert.

    Das Spiel geht: Wieviele Finger sehen sie...

    :thumbup:

    Was man leider nicht sieht ist die Kralle, wie sie innen am Holm den Spiegel umfasst.

    Was mich etwas stört sind die großen Auflageflächen mit Moosgummi. Mit sowas ähnlichem habe ich mir mal den Lack am Spiegel zerkratzt als ich auf der Rückfahrt von der Toscana nicht achtgegeben habe und den feinen Sand nicht sauber auf Spiegel und/oder Moosgummi entfernt habe.;(

    Echt

    Nur sehen tut man nicht gut...………...ich schmeiß meine auf den Markt...…..kaufe mir die EMUK!

    Echt:?:

    Kann mich nicht beklagen, ich habe die Sicht eher als gut und ausreichend empfunden.

    Was stört dich an der Sicht? Zu klein, zittern,...?

    Hi zusammen,
    ich hole mal diesen Thread wieder nach oben, da auch bei mir als WW-Zieher dieses Thema von Interesse ist.
    Gibt es neue Erfahrungen zum Gebrauch von Milenco Aero 3 Zusatzspiegeln am ATK? Diese Spiegel fahre ich aktuell am Altea und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe nach den bisherigen etwas dürftigen Rückmeldungen doch sehr dass diese Spiegel auch am ATK funktionieren werden?