Beiträge von Palme im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Ich habe die Spiegel heute 7cm je Seite gekürzt. Am Wochenende gibts ne Probefahrt

    Na da hätte ich das Spiegelglas vorerst nur verschoben und NACH der Probefahrt gekürzt..........:/

    Sicher laden die EMUKS ganz schön aus, aber genau dies macht den guten Rückblick hinter den Wohnwagen aus.

    Ich brauche die Spiegel eigentlich nur auf der Autobahn um zu sehen ob ich Spurwechseln kann.

    ....schwierig kommt natürlich auch auf die Breite des Wohnwagens an....aber egal, wir werden hier nicht auf Vorschriften herumreiten - da du im Wohnwagenziehen ja nicht geübt bist brauchst du auf jeden Fall Spiegel.

    Das Problem ist, die Seat Spiegelform ist nicht ideal für so billig Spiegel ....wenn die dir aufs Auto fliegen hast du auch nichts davon......

    Also würde ich die Speedfix empfehlen, hatte ich auch und ganz gut verkauft.....

    da geht es um was anderes olli-fr :

    Da geht es ums Spurwechseln und Rückblickmöglichkeit wenn es eng wird.....Rückfahrkamera wäre natürlich nützlich beim Zurückschreiben. ......

    Also EMUK heute geholt...………….

    Erste Anprobe - recht fummelig, man muss erst die richtige Technik finden.

    Die Spiegel selber sind noch nicht aufmontiert, es ist ein Maulschlüssel SW10 nötig, der NICHT dabei ist...…….Naja bei DEM Preis kann man das ja nicht erwarten:S

    Irritierend finde ich das "Pratzerl" mit der Befestigungsschraube, welches nicht gummiert ist.


    Der Spiegel selbst ist sehr solide und super weit ausladend. Gegen diese Spiegel sind andere ein Spielzeug!

    Erster Test und Fotos werde ich hoffentlich morgen machen da gibt's Ausfahrt:thumbsup:

    as mich etwas stört sind die großen Auflageflächen mit Moosgummi. Mit sowas ähnlichem habe ich mir mal den Lack am Spiegel zerkratzt

    DAS ist klar...…..der Spiegel muss immer sauber sein!

    Auf das achte ich...……….den Spiegel kann man schließlich auch mit den Schraub-Gummistempeln zerkratzen...………..;)

    Was stört dich an der Sicht? Zu klein, zittern,...?

    Diese Spitzform ist völlig unnötig, ich will Hochformat und weiter weg.

    Man soll im Spiegel die hintere Kante des Wohnwagens sehen können.

    Mit meinen Oppis konnte ich sogar sehen wer hinter meinem Wohnwagen nachfährt...……...

    Inzwischen gibt es ja die Fahrzeugspezifischen auch für meinen Karoq. ;daumen;

    Genau! Vin Emuk gibt's auch für den Ateca! 113€...…...

    Sönke sind die Spiegelgläser rechts und links ident?

    Ich hatte bei den Oppi´s rechts einen mit Konkavglas (Weitwinkel) und links einen normalen.

    Wie ist es bei den EMUKs?

    Habe da keine Bestellmöglichkeit für verschiedene Spiegel gesehen.

    Gruß

    Palme


    Ps.: Wenn Du möchtest kat du dich hier eintragen:

    Ateca und Wohnwagen

    Angeblich hat jetzt Emuk einen Spiegel für den Ateca, habe die Nummer auf der Emuk Seite gefunden, werde sie mir mal ansehen

    Spät, aber doch, ich habe schon 2x ein Mail an die geschrieben und nachgefragt wann endlich die Spiegel für den Ateca kommen....es wurde nichts konkretes geantwortet.

    Bin auf Fotos gespannt, falls die jemand kauft!