Beiträge von Nautilus im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Ich denke niemand kauft absichtlich Außenspiegel um sie dann mit Gummispanner zu sichern.
    So wie ich das sehe gibt es momentan nur Oppi der sezial Spiegel für Ateca anbieten. Alle andere Spiegel sind Standartspiegel die sicherlich gut passen.
    Ich dachte ich entscheide mich richtig, was offensichtlich falsch war.
    Wie berichtet, habe ich bereits ein Spiegel während der Fahrt schon verloren. Der Spanner löst das Problem, so sehe ich das. Auf jeden Fall ist das für die Psycho gut, ansonsten hätte ich immer Angst den Spiegel zu verlieren.
    Oppi hat mir nicht angeboten die Spiegel zurück zu geben, hat mir aber kostenlos Ersatz geschickt. Oppi ist der Meinung, dass ich die Schraube nicht festgebunden anziehe. Dieser Aussage wieder sprechen ich.

    Ich war jetzt sehr verunsichert nach dem Hinweis von Manni4, da durchaus nachvollziehbar.
    Ich bin deswegen heute Morgen zur Polizei mit dem Foto und dem Spanngummi. Der Polizist hat sich zur Sicherheit noch kurz bei seinem Vorgesetzten eine Zweitmeinung geholt und sagte dann zu mir, dass es kein Grund gibt warum man nicht die Spiegel zusätzlich mit diesen Gummis sichern dürfte. Er kann mir versichern in Deutschland gibt es keine Probleme. Der Polizist sagte aber, er weiß aber nicht wie das Ausland darauf reagiert.


    Natürlich muss jeder es selber verantworten ob er mein Lösungsvorschlag anwendet. Ich kann nicht garantieren ob es wirklich erlaubt ist und auch funktioniert. Bei Zweifel lieber lassen ! Nicht dass womöglich ein Polizist eine andere Meinung hat wie der, denn ich heute gesprochen habe. Eventuell halten die Gummis doch nicht. Ich kann nur sagen bei meinem letzten Kurzurlaub hat es funktioniert und es gab auch keine Probleme mit der Polizei

    Das sieht sehr abenteuerlich aus...hoffe Polizei erwischt dich nicht...denn die Spannklammern sind nicht erlaubt.

    Warum verboten ?
    Ist der Fahrer nicht verantwortlich, dass keine Teile vom Auto davon fliegen ?

    Wie schon berichtet: Ich habe die Oppis-Spiegel schon verloren, zwar dann kostenlos Ersatz bekommen, aber das Vertrauen an die Spiegel ist weg. Deswegen habe ich diese Mini-Spanner gekauft. Die gab es bei uns im Bauhaus. Die Spanner passen optimal um den Spiegel. Sollte jetzt die Schraube versagen, halten die Spiegel trotzdem. Diese Aussage ist ohne Gewähr, hat aber bei unserem Oster-Urlaub gute funktioniert.

    Bei meiner ersten Fahrt mit den Oppi-Spiegel habe ich ein Spiegel nach 5km verloren. Das Glas des Spiegels ist zerbrochen.
    Obwohl die Schraube fest angezogen war, so dass sogar schon das Gehäuse des Spiegels des Ateca verzog und alle blaue Kunststoffteile des Oppi-Spiegel satt am Ateca-Spiegel anliegen, kann ich leicht den Spiegel abziehen.
    Ist das bei Euch auch so ?

    Ich hatte letzte Woche auch die Spiegel von Oppis bekommen. Leider war ein Spiegel zerbrochen. Ich habe am Sonntag dann Oppi geschrieben, dass ein Spiegel zerbrochen ist und ich mir nicht sicher bin ob die Schutzgummis unten am Spiegel zu kurz sind (Ich hatte bereits hier im Forum eine Anfrage deswegen).
    Man Staune: Obwohl es Sonntag war hatte ich zwei Stunden später die Antwort von Oppis. Der Spiegel wird ersetzt und ich bekomme längere Schutzgummis. Beides wurde am Freitag angeliefert.
    Ein perfekter Service ! :thumbsup:
    An Ostern werde ich die Spiegel testen. Ich freue mich schon darauf

    Frage an alle Oppi-Spiegel besitzer.
    Sieht bei Euch die Halterung auch so aus ? Ich meine ist die blaue Schutzkappe unten am Spiegel nicht zu kurz ? Sollten nicht alle Teile die mit dem Auto-Spiegel in Berührung kommen mit Schutzgummis versehen sein ? Oder habe ich hier schlechte Oppi-Spiegel bekommen ?
    DSC02381 (2).JPG

    Ich habe mir die Spiegel von Oppis besorgt und nach meiner ersten Urlaubsfahrt kann ich sagen, da wackelt nicht genauso wie bei meinen vorigen Oppi Spiegel, man sollte nur darauf achten dass man die gewölbten Spiegel bestellt.


    Da möchte wohl einer mehr Emuk verkaufen! NE das sind schon spezial Spiegel, sonst hätte ich ja mein altes Modell verwenden können, funktioniert aber leider nicht. :D


    Gruß Manni

    Natürlich wollte der Mitarbeiter von EMUK etwas verkaufen und den Mitbewerber schlecht machen. Das ist kein Thema, deswegen muss man mit solchen Aussage von EMUK vorsichtig sein.
    Ich werde mir wohl auch die Spiegel von Oppi besorgen, denn wir wollen dieses Jahr schließlich auch mit unserem Wohnwagen in Urlaub.
    Eine Frage: Warum gewölbte Spiegel ? Ist dann das Abschätzen der Entfernung der Autos nicht erschwert ?

    ich war vor 14 Tagen auf der CMT in Stuttgart. Bei dem Stand von EMUK wurde mir mitgeteilt, dass es den Spiegel für den Ateca erst Ende 2017 wahrscheinlicher Anfang 2018 geben wird. Grund ist, dass erst wenn das Fahrzeug auf dem Markt ist, auch die Daten für den Spiegel zur Verfügung steht. Also erst dann kann mit der Entwicklung des Spiegels begonnen werden. Ich habe dann gesagt, dass es bei Oppi's einen Spiegel schon gibt. Der Verkäufer meinte, dass das kein spezieller Spiegel für Ateca wäre sondern ein Standardspiegel der als spezieller Spiegel für den Ateca verkauft wird.
    Der Liefertermin ist natürlich zu spät. Wir wollen dieses Jahr in Urlaub.
    Wie sieht es bei dem Spiegel von Oppi's aus ? Ist der Blinker am Spiegel verdeckt durch die Stangen des Spiegels ?