Beiträge von GS-Steff im Thema „Wohnwagenspiegel“

    So, nun ist es wieder mal passiert! Auf unserer Fahrt aus dem Urlaub, ist der Oppi-Spiegel auf der linken Seite während der Fahrt ogne Virankündigung abgefallen. Letztes Jahr ist es auf der rechten Seite passiert, und der Spiegel wurde ersetzt. Der Spiegel war richtig befestigt und wurde zwischendurch noch kontrolliert. Jetzt habe ich die Nase voll! Ich werde mir in den nächsten Tagen die Emuks bestellen, mit denen ich an unserem vorigen Auto super zufrieden war.

    So, nachdem ich mich hier schon positiv über die Oppis für den Atti und deren festen Sitz, geäußert habe, ist es dann passiert. Auf der Rückreise von Spanien habe ich den rechten Spiegel auf der Autobahn verloren!! Beide Spiegel wurden nach der Montage auf festen Sitz kontrolliert. Nicht nur, dass das ärgerlich und teuer ist, andere werden dadurch gefährdet.

    Ich hab mir auch die Oppis bestellt.
    Hat jemand die schon mal richtig fest bekommen? Ich kann die recht leicht runterziehen. Die Nase greift nicht weit genug in den Spiegel um sich dort festzuhalten. So wirklich überzeugen die mich noch nicht.

    Tim, dann würde ich die beanstanden. Bei meinen greift die Nase weit genug ins Gehäuse, und der Spiegel lässt sich, wenn die Schraube auf der Rückseite festgezogen ist, nicht mehr bewegen. Die Emuks an unserem Octavia sitzen nicht so fest.

    Ich habe mir am Mittwoch die Oppis für meinen Ateca beststellt, und heute stand DPD schon mit dem Paket vor der Tür. Jetzt kann der Urlaub kommen. Ach, stimmt...., das Wetter stimmt noch nicht. ;(