Beiträge von 4WDriver im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Noch als kleinen Nachtrag zu meinen Spiegeln:


    Wenn ich das Fahrzeug über Kessy zusperre, klappen die Spiegel an.
    Auch wenn die Zusatzspiegel montiert sind, geht es sich aus, da sie am oberen Rand geklemmt sind und nicht mit irgendwelchen Konstruktionen die Drehbewegung der Ateca-Spiegeln behindern.


    D.h. bei einer kleinen Pause im Rasthaus ist die Gefahr, dass jemand an den Zusatzspiegeln hängen bleibt, auch gebannt.


    Noch ein Pluspunkt, wie ich finde. ;daumen;


    LG
    Heimo

    Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Warum kauft man sich Zusatzspiegel, die nur mit Gummispanner am Spiegel halten. Nur weil es "Oppi" sind?


    Ich habe mir, siehe Beitrag 48, die Spiegel gekauft, die nach einer Anprobe am Besten gepasst haben.
    In diesem Fall die RK Reich. Halten bombenfest, zerkratzen den Lack am Spiegel nicht und sind auch noch preiswert.


    Habe schon einige Ausfahrten damit unternommen und bin restlos zufrieden. :thumbup:


    LG
    Heimo

    So, ich bin fast 260 km mit den Reich-Spiegeln (Beitrag 48) gefahren, halten bombenfest, zittern fast nicht, zerkratzen den Lack am Spiegel nicht und man sieht gut nach hinten.


    Durch die obere Bombierung des Ateca-Spiegel sind Zusatzspiegel meiner Meinung nach nur mit einem solchen Gelenk zwischen den Klemmen perfekt anzupassen.


    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf :caravan:


    LG
    Heimo

    Mit Hilfe eines sehr kompetenten Verkäufers und mehreren praktischen Montage- Versuchen mit diversen, auch namhaften Spiegelmodellen wurde ich schließlich fündig.


    Bei den meisten Typen war immer das Problem, dass durch den nach oben gewölbten Ateca-Spiegel die diversen Klemmvorrichtungen, die paarweise an einer gemeinsamen Winkelschiene entweder den Spiegelrand unter Spannung brachten oder wieder leicht davon abrutschten.


    Einzig dieses Modell durch das zusätzliche Gelenk zwischen den beiden Klemmen passte perfekt, da man die Klemmen genau auf die Rundung einstellen kann, hält dadurch bombenfest und beschädigt den Lack des Spiegels nicht.
    Auch der Preis ist ok, das Gestänge fühlt sich wertig an und der Spiegel mit Kugelgelenk lässt sich waagrecht oder senkrecht verwenden.


    WW-Spiegel Box V.jpgWW-Spiegel V.jpg



    Der Sommer kann kommen! :caravan:
    LG
    Heimo

    Habe mich wieder für Oppi entschieden. Sehr wertig, vibrationsfrei, gut und sicher zu montieren.
    91,- incl. Porto(nach Ö) für die Halterung, Spiegel habe ich vom Vorgänger.

    Hallo Johann,


    wo hast Du die Halterung gekauft?
    Hast Du Fotos in montiertem Zustand?


    Ich habe vom Passat Spiegeln mit zwei Gummibändern. Die haben mich nie wirklich überzeugt, jetzt für den Ateca möchte ich g'scheite Spiegeln kaufen.


    LG
    Heimo

    Danke für die Fotos, sieht mal ganz stabil aus.


    Stehen die nicht wahnsinnig weit ab? Wie breit ist Dein Wohni?
    Kann man die Stangen, an denen der Spiegel montiert ist, kürzen? Ich denke, wenn es mal wo eng zugeht, bist Du mit den Spiegeln sehr viel breiter als der Wohnwagen.

    Ich hab zwar noch Zeit bis Juni 2017, möchte mich aber auch schon jetzt schlau machen, welche Spiegel passen könnten.


    Die Firma Caravanspiegel Opgenroth bittet passgenaue Spiegel an. Sind änlich aufgebaut wife Von der Firma Emuk. Habe meine schon erhalten, kosten ca. 96,00€.


    Könntest Du bitte mal einige Fotos machen, wie die Optik, die Befestigung und die Sicht nach hinten aussieht? :knipser;


    LG
    Heimo