Beiträge von haho im Thema „Wohnwagenspiegel“

    Nachtrag: Gekauft auf dem Weg nach Holland bei Berger in Rosenheim. Der freundliche Verkäufer hatte einen Testspiegel, welchen ich versuchsweise montieren konnte. Da dieser passte, kaufte ich dann den original verpackten. Und wieder mit ruhigen Gewissen und den beiden Zusatzspiegeln weiter in den Urlaub fahren ☺
    LG


    Johann

    Ja. Emuk Universal. Es sind einige Plastikeinsätze dabei. Einer davon passt oben in die Rille beim Spiegelgehäuse. Es funktioniert ganz gut. Bin damit gerade ca. 2800 km gefahren. Jetzt zu Hause habe ich die Spiegel an der Halterung noch etwas weiter nach außen verschoben, damit müsste die Sicht nach hinten noch etwas besser werden.


    LG. G.


    Johann

    Hallo,
    leider habe ich beide Oppi bei meiner ersten Ausfahrt verloren. Meines Glaubens total fest angezogen. Habe eigentlich schon 9 Jahre Oppi Praxis. Zuerst Zafira, dann Tiguan. Es waren die besten Spiegel.
    Habe von Oppi den Kaufpreis ohne Probleme erstattet bekommen, obwohl lt. Oppi der Spiegel zu hoch montiert (?) war. Schade um die tollen Spiegel, musste mir im Urlaub unterwegs andere (Emuk) kaufen. Sind nicht so weit ausladend, halten jedoch sehr gut.


    L.G.


    Johann

    Hallo.
    Ja, sehen gleich aus. Habe soeben nochmals probiert, alle berührende Teile werden durch die Schutzkappen abgedeckt. Beim Montieren vor Allem unten aufpassen, da wird's ziemlich knapp. Aber es sollte nichts passieren.
    Die Spiegel selbst sind einfach Spitze.


    LG aus Kärnten


    Johann

    Ich habe bis jetzt 9 Jahre Erfahrung mit Oppi (Zafira, Tiguan) und bin sehr zufrieden. Leichte und sichere Montage, kaum Vibrationen. Rändelschraube hält perfekt. Nur nicht zu fest anziehen, mit ein Bisschen Gefühl ;) .
    (Bin aber kein Oppi-Vertreter und bekomme auch keine Provision :) )
    Und sooo billig sind auch nicht.
    Gekauft beim Falle in Villach bzw. jetzt nur die Halterung direkt bei Oppi bestellt.
    L.G.


    Johann

    Habe mich wieder für Oppi entschieden. Sehr wertig, vibrationsfrei, gut und sicher zu montieren.
    91,- incl. Porto(nach Ö) für die Halterung, Spiegel habe ich vom Vorgänger.


    LG


    Johann

    Danke. wusste nicht, das Oppi für den Ateca schon Spiegel hat. Ich verwende diese schon seit Jahren, bin sehr zufrieden.
    Leider krieg ich schön langsam eine Spiegelsammlung zusammen (Oppi für Zafira, Oppi für Tiguan II, jetzt noch Oppi für Ateca :( )


    lG aus Kärnten


    Johann