Beiträge von Suvler im Thema „Maschinenpolitur Poliermaschinen“

    Naja, mir ist meine Zeit für so Spielereien einfach zu kostbar. Da nutze ich lieber das tolle Wetter und lass mein Mopped um die Ecken fliegen. Oder Dreh ne Runde mit meinem MX-5. Wobei ich meine Zeit auch durch 4 teilen muss. Momentan noch Cupra, der MX-5, das Mopped und das Auto meiner Frau.;)

    Ähnlich wie damals im Leon-Forum, gibt es Leute die wirklich alles selber machen möchten. So dachte ich auch mal, bis ich meinen ED35 zu einem professionellen Auto-Aufbereiter gebracht habe.

    Davor habe ich mir auch eine teure Poliermaschine und zig Mittelchen und Wässerchen und was weiß ich noch für Zeug gekauft.

    Die Poliermaschine hat mittlerweile mein Bruder, und auch dort liegt sie auch nur in der Garage.

    Für knapp 100€ würde ich, sollte ich meinen Wagen polieren lassen wollen, lieber zum Profi geben. Aufwand ist mir einfach zu groß und die Zeit zu kostbar.

    Im Normalfall bearbeite ich meinen Lack einmal im Jahr mit einem günstigen Hartwachs und gut ist.

    Das war ein Tip meines Kumpels, der ist Lackierer. Laut seiner Aussage ist alles was darüber hinaus geht übertrieben und Perlen vor die Ferkel.

    Das ist meine Meinung und es darf natürlich jeder halten wie er es mag.;)