Beiträge von ShadowXL im Thema „Maschinenpolitur Poliermaschinen“

    Aber Vorsicht....nicht die Scheinwerfer damit bearbeiten.

    Dazu gibt es viel pro und contra.

    Die Frage ist wohl, wird die Bauart des Scheinwerfers durch Polieren so verändert, dass die Zulassung erlischt?

    Wer will das Polieren überhaupt feststellen? Denke nicht, dass es eine Mindeststärke der Gläser gibt, wie bei Bremsscheiben.


    Das (Kunstoffglas)Glas bei modernen Scheinwerfern verändert ja nicht mehr wie die früheren Streuscheiben den Lichtstrahl.

    Durch Schleifen und Polieren der Gläser wird eigentlich die Oberfläche in einen neuwertigen Zustand gebracht.


    Feine Kratzer und Macken durch Waschanlage und Steinschläge verändern im Laufe der Jahre ja auch die Oberfläche des Glases.


    Bei vergilbten Gläsern ist es doch üblich, dass die geschliffen und poliert werden, damit die HU bestanden wird.

    Das wurde beim alten Mazda 323 meines Bruders sogar von der Werkstatt gemacht.


    Bevor ich mir neue Scheinwerfer kaufen müsste, würde ich bedenkenlos erstmal polieren.