Beiträge von AlexF0409 im Thema „Maschinenpolitur Poliermaschinen“

    Ich denke, die Leute, die ihr Auto selbst polieren, machen das auch nicht um Geld zu sparen. Denn wenn man Geld sparen will, legt man sich keine Mittelchen und Maschinen ins Regal die man 1x im Jahr benutzt und die mehrere hundert Euro kosten.


    Ich sehe das eher so. Das ist ein Hobby. Nach getaner Arbeit sein Baby raus in die Sonne stellen und mit der Sonne/dem Auto um die Wette strahlen weils so geil aussieht.


    Meine erste Politur mit, hoffe ich doch, gutem Abkleben der Kanten und der Teile die keine Politur abbekommen sollen, hatte sicher 12 Stunden gedauert und ich hatte nur wie oben geschrieben etwas den Lack "gestreichelt" und dann versiegelt. Ich hatte aber auch keine Eile weil ich ja kein Geld damit verdienen muß.

    Für die politur habe ich mir damals Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad geholt.


    Für die Versiegelung habe ich dann davon die schwarzen genommen, weil die ja nur gut verteilt werden muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe auch am Anfang mit der 3500er von denen meinen Ateca poliert. Das war aber mehr ein leichtes Glätten und Glanzpolieren. Da waren bei mir keine Defekte zu sehen, die für mich eine stärkere Politur getechtfertigt hätten. Im Anschluss noch deren Versiegelung und fein war er der Ateca.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk