Beiträge von Deepblue im Thema „Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?“

    das kam nich von mir... Schlauberger!


    Meine fresse es ging doch nur um Zündung aus, auch wenn ich vorher etwas plakativer vereinfacht geschrieben habe! Was sollen denn also dumme neben Kommentar
    Es ging nur darum wann der Motor ausgeht!
    Schlauberger können sie sich sparen wenn sie einer Thematik innerhalb einer Diskussion nicht folgen können.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Also ich kann meine Zündung einschalten, ohne dass der Motor an ist... :rolleyes:


    Sehr schlau! Es geht ums Zündung ausschalten! Bleibt da sein Motor auch an? Sicher nicht! Erinnern sie sich mal an das Zündschloss wer die Funktion verstanden hat weiß was Zündung an und aus bedeutet und das Zündung aus auch gleich Motor aus heißt aber Zündung an nicht Motor an!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    @Deepblue: Die Frage des Themenerstellers hast du auch nicht beantwortet. So viel zum Thema lesen können.


    Wenn ich in einen fremden ATK einsteige, dessen Motor aus ist, die Fahrertür schließe und sich der Schlüssel in Reichweite befindet kann ich das Fahrzeug starten und wegfahren. Geht der Motor aus, weswegen auch immer, und der Schlüssel ist nicht in Reichweite, kann er nicht wieder gestartet werden.


    Doch ich habe alles beantwortet, bitte auch meine Antworten weiter vorn lesen da habe ich auch schon was geschrieben wo sich der Schlüssel beim starten befinden muss und der muss halt im Innenraum sein darum geht es ja es reicht nicht wenn man mit Schlüssel z.B. hinter dem Wagen steht. Dann ist der Schlüssel für das System außerhalb des Wagens und er startet nicht also bitte alle antworten lesen und nicht einfach was behaupten! Dem Themenersteller ging es ja darum wenn man mit Schlüssel aussteigt was passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das kann das Fahrzeug ja nicht differenzieren, was mit deinem Schlüssel passiert ist. Ob er jetzt aus dem Fenster fällt oder die Batterie leer ist, oder du einfach bei laufendem Motor aussteigt, ist dem Fahrzeug völlig egal. Sobald der Schlüssel außer Reichweite ist, gibt es keine Rückmeldung mehr. Dann erscheint die entsprechende Meldung im Display. Wenn der Motor dabei läuft, darf der Motor nicht abgeschaltet werden, da ja auch die Unterstützung der servolenkung sowie der Bremskraftverstärker damit ausgeschaltet würden und eventuell noch das Lenkrad schloß einrasten würde. Das wäre ja ein Sicherheits supergau.


    Gruß
    Thomas


    Sehr sachlich alles hier klasse und soviel Text und Blödsinn dabei! Sicher kann der Wagen da differenzieren es ist doch davon abhängig ob die Tür aufging und das geht jawohl schlecht während der Fahrt! Man man schön wie allerlei zusammgewürfelt wird und wenn
    Der Motor geht aus wenn Fahrzeug verlassen wird, also Gurt ab und Tür auf das ist doch was völlig anderes als Schlüssel aus dem Fenster oder Batterie leer, klar das der Motor während der Fahrt nicht ausgehen darf ist richtig aber darum ging es hier nie! Und es steht zweimal so in der BA und bei mir funktioniert es auch so Punkt aber wenn ich sehe wie manche hier alles zusammenwerfen und irgendwelche Sachen mit dem Diebstahl Trick über Funkereichweitenverlängerer zusammenwerfen will ich gar nicht wissen was die da probiert haben.
    Und Zündung aus heißt auch Motor aus da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    So schönen Tag noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Nö, nicht @Deepblue veräppelt uns, sondern sein ATK samt BA ihn. Und er hat es nicht gemerkt. :nixsehenwollen:;kaputt-lach;


    Ansonsten hat @useless das Problem schon komplett beschrieben. S/S ist eben nicht KESSY.


    Sehr sachlich Daumen hoch das Start Stopp nicht krass ist ist jawohl klar aber Zündung an und aus ist jawohl auch Motor an oder aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hätte ich in meinem vorherigem Post schon erwähnt das nach motorstart der Motor bei entfernen des Schlüssels nicht abstellen darf.


    Ein abstellen des Motors bei entfernen des Kessy Schlüssels ist in Deutschland nicht zulässig .


    Wo steht das? Bitte Fakten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



    Das ist doch wieder am Thema vorbei: der Wagen wird mit Schlüssel über die Fahrertür verlassen. Ein ganz andere Situation als das Batterie leer oder Schlüssel fällt aus dem Fahrzeug!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das Bild von @Deepblue der BA bezieht sich doch nur für das Verhalten vom "normalen" Parken wenn der Motor durch die Start Stop Automatik eh schon ausgegangen ist. Da ist es in der Tat so das die Zündung dann aus geht. So wie auch da geschrieben.
    Wenn Start Stop nicht greift oder sogar ausgeschaltet ist, der Motor also beim Parken nicht selbständig ausgeht, kann man sich bei laufendem Motor entfernen.
    Anderen erzählen sie könnten die BA nicht richtig lesen sollte man allerdings unterlassen, vor allem wenn man so einen "Ton" anschlägt und dabei auch noch selber falsch liegen könnte


    Ich kann schon die Anleitung lesen und meiner geht auch aus und jetzt?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/4fe643333197a5c09f5ecb6c5a8054f0.jpg]


    Zudem versteh ich nicht wie man geschrieben einen „Ton“ interpretieren kann?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    - Schlüssel in der Arbeitstasche und die ist im Kofferraum. Kann das Auto starten!
    - Wenn der Schlüssel das Auto verläßt, Kommt der Hinweiß "Kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden" aber Motor läuft weiter.


    Fahrertür geöffnet?


    Und meiner ist ganz empfindlich wo der Schlüssel beim starten ist selbst Beifahrerseite ist schon zu weit weg evtl ist die Streuung in der Serie größer oder BJ abhängig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Leute, seit mir bitte nicht bös, aber was jetzt?!
    Ich werde das demnächst wohl selber ausprobieren....
    Bei meinem Ford hat sich der Motor jedenfalls immer abgestellt - na ja werde ich ja bald selbst sehen. unabhängige der BA und der wiedersprüchlichen Aussagen hier und dann berichten.


    Ich habe es doch so ausprobiert und da der andere Kollege das hier nicht glaubt habe ich ja die BA zitiert da steht es wie es sein soll und bei seinem Fahrzeug liegt evtl ein defekt oder sonst was vor



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Also mahl ehrlich, anstatt die BA zu zitieren und darüber zu diskutieren - einfach selbst ausprobieren!
    Einsteigen, Tür zu, anschnallen, starten, kurz fahren, anhalten, Leerlauf, Handbremse an, abschnallen, Tür auf, MIT Schlüssel aussteigen und sich vom Wagen einige Meter entfernen.
    Läuft der Motor noch?


    Man muss leider zitieren weil manche ja die Fakten nicht glauben wollen. So schönen Abend noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ist bei mir nicht so.
    Ich habe den Schlüssel in der rechten Hosentasche und sitze auf dem Beifahrersitz: Geht!


    Linke oder rechte Hosentasche? Wenn meine Frau den Schlüssel in der Handtasche hat und diese im Beifahrerfussraum steht geht es nicht, auch nicht hinten auf derRückbank oder wenn ich ihn in der rechten Hosentasche habe und auf dem Beifahrersitz sitze. Wollte auch mal durch die geöffnete Fahrerscheibe es versuchen ging auch schon nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Außerdem vergessen sie das die Tür ja geöffnet wird und das man mit Schlüssel aussteigt. Das ist mit Batterie leer doch gar nicht vergleichbar! Denken Sie mal selber drüber nach macht schon Sinn wenn die Tür aufgeht und der Schlüssel den Innenraum verlässt das der Motor ausgeht würde sogar mal sagen das ist auch so vorgeschrieben in Deutschland ‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Boah so Beratungsresistent kann man doch nicht sein! Sie diskutieren nicht ich:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/cc017634c1b42f0aeeb8e9302dd6673d.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Mein das ist ein ganz normales Verhalten von Kessy , deshalb funktioniert ja auch der Pkw Diebstahl mit der funkweitenverlängerung .


    Der Dieb sucht den Pkw Schlüssel irgendwo in der Wohnung mit einer Art funkweitenverstärker und wenn das Signal vom Schlüssel gefunden wurde kann man den Wagen starten und davon fahren , jetzt ist der Schlüssel nicht mehr in Reichweite aber das Fahrzeug fährt solange bis man die Zündung ausmacht.


    Gibt ja sich genügend im Netz nachzulesen Diebstahl mit Kessy .


    Sorry aber darum ging es bei der Fragestellung nicht und ich bin es leid bei jeder Kleinigkeit wird hier diskutiert!
    Fakt ist läuft der Motor und ich steige mit Schlüssel aus geht der Motor aus und lässt sich erst wieder starten wenn er im Innenraum ist, es geht hier nicht um den Diebstahltrick mit Reichweitenverlängerer. Es würde schon auffallen wenn der nette Mann der mir was am Auto zeigen will sowas dabei hat!
    Ohne so einen Verstärker MUSS der Schlüssel im Innenraum zum starten des Motors sein. So ist es und so steht es auch in der BA!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro