Beiträge von Armin im Thema „Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?“

    Habe jetzt im Fernsehen einen wohl inzwischen verbreiteten, dreisten Fall von Fahrzeug-Diebstahl gesehen. Der Fahrer eines Fahrzeugs wird von einem "freundlichen Autofahrer" überholt und zum Anhalten aufgefordert (z. B. Autobahn-Parkplatz). Nach dem Anhalten beider Fahrzeuge macht der "Freundliche" den überholten Fahrer auf einen Schaden oder Defekt am Auto hinten, möglichst weit unten (z. B. Auspuff) aufmerksam, was der überholte Fahrer dann auch hinter seinem Auto kniend "begutachtet". In dem Moment springt der "Freundliche" ins Auto und fährt mit dem fremden Fahrzeug davon.


    Nun meine Frage: Wenn der bestohlene Fahrer einen Wagen mit z. B. Kessy hätte, könnte der Dieb das Auto (wenn der Motor nicht sogar noch läuft) mit Knopfdruck anlassen, da der Kessy-Schlüssel des rechtmäßigen Besitzer ja noch in der Nähe ist, und abrauschen. Natürlich entfernt sich der Wagen dann vom Schlüssel. Was passiert dann? Geht der Motor dann schon nach kurzer Fahrt einfach aus (was ich mir nicht vorstellen kann)? Oder lässt er sich erst nicht mehr starten, wenn er das erste Mal (u. U. nach Stunden) ausgeschaltet wird?