Beiträge von olli-fr im Thema „Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?“

    Bei dem beschriebenen Fahrzeug-Diebstahl stellt sich mir die Frage, weshalb jemand den Wagen *mit laufenden Motor verlässt und/oder auch noch den Schlüssel im Auto lässt*?!
    Denn unabhängig davon ob nun mit Kessy unter welchen Voraussetzungen auch immer beim Verlassen und entfernen vom Fahrzeug mit Schlüssel, die Zündung und/oder der Motor automatisch ausgeht - in JEDEM Fall sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass ich den Motor abstelle und den Schlüssel ganz sicher niemals nie nicht im Wagen lasse!
    Ich lasse mir sowieso codieren, dass sich der Wagen beim Verlassen automatisch versperrt und würde in so einem Fall wie beschrieben (ein freundlicher Zeitgenosse macht mich auf einen Schaden aufmerksam - wobei darauf reagiere ich so und so nicht... nächste Tankstelle wenn ich Zweifel habe und dort nachsehen ...) niemals die Tür offen lasse (denn selbst wenn er mein AUto nicht klauen kann, klaut er mir vielleicht mein Handy, meine Geldbörse oder was halt sonst so im Auto liegt...)!


    Schlimm an der ganzen Sache ist allerdings, dass durch solche "Maschen" im Grunde keiner mehr anhält, ja sogar schon aus Angst bestohlen zu werden auch bei einem scheinbaren Unfall nicht anhält! Wäre da auch nicht das erste Mal, dass damit jemand aus dem Fahrzeug gelockt und dann bestohlen oder Schlimmeres wird!
    Es wird immer schwerer das Gute im Menschen zu sehen ...

    Leute, seit mir bitte nicht bös, aber was jetzt?!
    Ich werde das demnächst wohl selber ausprobieren....
    Bei meinem Ford hat sich der Motor jedenfalls immer abgestellt - na ja werde ich ja bald selbst sehen. unabhängige der BA und der wiedersprüchlichen Aussagen hier und dann berichten.

    Also mahl ehrlich, anstatt die BA zu zitieren und darüber zu diskutieren - einfach selbst ausprobieren!
    Einsteigen, Tür zu, anschnallen, starten, kurz fahren, anhalten, Leerlauf, Handbremse an, abschnallen, Tür auf, MIT Schlüssel aussteigen und sich vom Wagen einige Meter entfernen.
    Läuft der Motor noch?