Beiträge von baseman68 im Thema „Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?“

    Übrigens steht in der BA auch nix von Motor aus, sondern nur von Zündung! Das macht schon einen Unterschied!
    Und nochmal, der Motor geht über Start stopp aus und nicht weil du mit dem Schlüssel gehst. Die Zündung bleibt aber an bis du gehst!
    Übrigens Raiko, wenn man der Einzige ist, bei dem das Ganze so funktioniert, sollte man vielleicht mal kurz in sich gehen. Nix für ungut! ;)

    Das Bild von @Deepblue der BA bezieht sich doch nur für das Verhalten vom "normalen" Parken wenn der Motor durch die Start Stop Automatik eh schon ausgegangen ist. Da ist es in der Tat so das die Zündung dann aus geht. So wie auch da geschrieben.
    Wenn Start Stop nicht greift oder sogar ausgeschaltet ist, der Motor also beim Parken nicht selbständig ausgeht, kann man sich bei laufendem Motor entfernen.
    Anderen erzählen sie könnten die BA nicht richtig lesen sollte man allerdings unterlassen, vor allem wenn man so einen "Ton" anschlägt und dabei auch noch selber falsch liegen könnte

    Endlich Einer der die BA richtig gelesen hat und weiss was gemeint ist! Wenn Start stopp eingeschaltet ist, geht das Auto viel früher von alleine aus, das hat doch nix mit Entfernen mit dem Schlüssel zu tun! Fakt ist, steigst du bei laufemdem Motor aus und gehst weg, läuft dein Ateca bis zum St. Nimmleinstag! Ist er durch Start-stopp ausgeschaltet, schaltet er natürlich die Zündung aus, wenn du gehst!