Beiträge von useless im Thema „Blind Spot Anzeige Beifahrerseite unzuverlässig“

    @erzengelry
    Der Begrenzer funktioniert unabhängig von Anhänger oder Gewicht, bei erreichen des Limits wird einfach die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.
    LKW in England dürfen 96 km/h fahren, für Belgier und Franzosen besteht soweit ich weiß die Möglichkeit ihre LKW auch auf 96 begrenzen zu lassen wenn es nachgewiesen ist dass die LKW die meiste Zeit in England fahren.
    Bergab kann man übrigens mit jedem LKW schneller fahren, da die Schwerkraft hilft den Begrenzer zu überwinden, bevor die Frage noch aufkommen sollte.
    Dann gibt es natürlich noch recht "harmlose" Möglichkeiten etwas schneller zu fahren, z.b. mit abgefahrenen Reifen den Tacho Eichen lassen und dann neue Reifen ausziehen. Bringt so ca. 3 km/h. Dazu kommen dann noch krassere Sachen die ich nicht weiter erläutern werde, wo aber wesentlich mehr Tempo drin ist.
    Ein Portugiesischer LKW (40t, voll ausgeladen) hat mal Nachts auf einer Ebenen Strecke der A4 eine Zivilstreife mit ca. 130 km/h überholt...
    Der aber wirklich allergrößte Teil fährt max. 89 km/h.
    Um den eigenen Tacho einzuschätzen sollte man mal sowohl mit Sommer als auch Winterreifen mal eine Runde mit einem Mobilen Navi an der Scheibe fahren und gucken welche Geschwindigkeit dort angezeigt wird.


    Weiteres dazu bitte nur per PN oder einen extra Thread aufmachen und hier bitte Btt :D

    @Frechdax75


    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es ist in der Tat so das der Assistent nur etwas anzeigt wenn die Differenz ( der Geschwindigkeit) der Fahrzeuge max. 10 km/h beträgt.


    Übrigens haben alle LKW einen Geschwindigkeitsbegrenzer der höchstens 89 km/h möglich macht. Allerdings sind Tachos im LKW im Gegensatz zum PKW geeicht bzw. haben die Tacho im PKW sogar einen Vorlauf von ca. 3 %
    Daher glauben leider viele die LKW wären zu schnell unterwegs