Beiträge von Frechdax75 im Thema „Blind Spot Anzeige Beifahrerseite unzuverlässig“

    Hey hey Leute! Alle mal locker durch die Hose atmen. Es geht, wenn man das topic betrachtet nicht darum ob Assis Sinnvoll sind.
    Mir leuchtet es lediglich nicht ein das ein Sensor nur dann etwas anzeigt wenn ich 10 Km/h oder weniger fahre. Das ich einen Schulterblick mache ist wohl selbstverständlich. Mein Start Post war lediglich zu Absicherung das es keine Fehlfunktion ist. Die Frage wurde beantwortet.
    Ich habe das Gefühl das Thema schaukelt sich etwas hoch hier :=)

    @mwelt
    Danke für deine rasche Antwort. Du meinst damit also dass wenn ich schnell überhole leuchtet nichts, da ich nach kurzer Zeit an dem Fahrzeug das ich überhole vorbei bin? In meinem Fall war es 120 KmH der LKW hatte schätzungsweise 100 drauf.
    Ich hatte mir das Prinzip des Assistenten schon im Handbuch durchgelesen und dort heißt es ja das ein Sensor der an den äußeren Enden des hinteren Stoßfängers sitzt (nicht sichtbar) über ultra Schall Objekte erfasst. Dass müsste ja dann Geschwindigkeit unabhängig sein. Prinzip Echo Lot.
    :/

    Ich habe heute festgestellt das die Tote Winkel Anzeige auf der Beifahrerseite mal funktioniert und mal nicht. Ich habe heute mal bewusst auf der Autobahn drauf geachtet. Meist leuchtet die Anzeige im Spiegel nicht auf, sogar wenn ich LKW's überhole bleibt sie aus. Dann wieder funktioniert sie einwandfrei, sprich sie zeigt an wie sie soll. Aber das wechselt sich eben immer während einer einzigen Fahrt. Ich habe schon nachgelesen das sie gemäß Hersteller mal auf Objekte reagieren kann die fix am Straßenrand installiert sind, bzw. das die Anzeige nicht funktionieren kann wenn das Fahrzeug dreckig ist, oder die Witterungsverhältnisse schlecht sind. Das alles kann ich ausschließen. Die Anzeige in beiden Spiegeln leuchten auch beim starten des Motors auf.
    Die Anzeige auf der Fahrerseite hingegen arbeitet wie sie soll.
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?