habe xcellence mit 110kw und es geht trotzdem. ESP Sport. oel min 80 grad und sport mode.
Beiträge von grandman1701 im Thema „Beschleunigungswert (Praxis-Test) des 1.4 DSG?“
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Versuch halt:
- Motor MUSS warm sein - 90 Grad Wasser, 80 Grad Öl-Temperatur (sonst geht auch bei mir nix)!
- Sportmodus ein
- im Carmenü - Setup ESP aus
- Lenkrad auf Geradeaus und nicht mehr dran drehen
- mit linken Fuß Bremse treten
- rechter Fuß das Gaßpedal ganz durchtreten (die Drehzahl sollte sich dann bei ca 3000-4000 rpm einpendeln)
- linker Fuß von der Bremse ...Aber bitte nur wenn es die Verkehrssituation zulässt!
Ich habe meinen Test am Sonntag in der Früh um 6Uhr außerhalb von Wien gemacht - da war ich völlig alleine auf der Straße!
Bei einer sehr unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Verkehrskontrolle solltest Du dann das Grinsen aus Deinem Gesicht wischen - könnte nicht so gut kommen@Rheobus Gemessen wird mit der APP Torque via GPS - da sind dann 100 auch 100 ... Der Tacho hat dann schon fast 105 drauf.
Ist jedenfalls schneller als ein Beifahrer der was genau ablesen sollte und dann die Stoppuhr bedient (und außerdem noch zusätzliches Gewicht bedeutet...).
Eine Lichtschranken-/Radarmessanlage o.ä. wird sich von uns kaum einer leisten können und auch keine dafür abgesperrte Strecke habenDavon abgesehen muss man immer die Ausstattung und das damit verbundene Gewicht berücksichtigen!
Ein Style ohne alles wird mit gleichem Motor wegen geringeren Gewichts sicher schneller sein, als ein Xcellence oder FR mit "einmal Alles" ...geht tatsächlich! Vorhin getestet.. erscheit sogar dann im Display
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Unsinn! MEIN FR mit 150 PS hat sehr wohl Lounchcontrol...
Kann ja jeder leicht selber ausprobieren - ist ja keine Hexerei
Funktioniert sogar genauso wie in der BA beschrieben, lt. der mein Ateca keine haben dürfte....
Ist wie bei den Hummeln - denen hat auch noch keiner gesagt dass sie eigentlich gar nicht fliegen können...Deshalb machen sie es einfachvielleciht weil FR? Kann mich nicht entsinnen das ich lauchcontroll habe..