Beiträge von bauks im Thema „Sporadische Änderung der Fahrdaten-Ansicht“

    Ich hatte das damals sogar direkt an den lokalen Service geschrieben und der hat per Rückruf bestätigt, dass man sich darum "kümmern" wird... Dabei ist es leider auch geblieben. Und da der Fehler nicht reproduzierbar ist, tu' ich mich schwer, hier Druck zu machen (zumal ich wegen Kupplung u.ä. andere Mängel-Prioritäten habe).
    Vergessen ist es aber nicht, spätenstens zum ersten Service werde ich alle gesammelten Werke zu Sprache bringen.

    Ich habe heute zufällig festgestellt, dass das Rücksetzen des linken Instruments („Leistungsanzeige“) während oder kurz nach dem Tanken erfolgte (inkl. Rücksetzen des km-Zählers). Auf dem Weg zur Tanke war die Ansicht nämlich noch i.O. beim Wegfahren von der Tanke auf „Öltemperatur“ (wie bei mir ganz rechts gewählt).

    Kann natürlich ein enormer Zufall sein, muss ich beim nächsten Tanken unbedingt drauf achten. Würde aber erklären, warum es so selten von mir bemerkt wird... ;)



    BTW, habe ich heute bemerkte, dass der Leistungsmesser beim Beschleunigen aus dem 3. Gang bereits bei 4000Upm die Maximalleistung von 110kW anzeigte. Das ist doch unmöglich wenn die Leistung lt. Datenblatt zw. 5000 und 6000Upm anliegen soll, oder?

    Womit nimmst du das Bild auf? Sonst kannst du ja die Daten aus dem Bilder nehmen (EXIF), wenn du es eingestellt hast

    Mit dem iphone. Beim Bildbetrachter steht aber das Datum darüber, davon könnte ich einen Screenshot machen. Die werden aber erst nach einigen Tagen mit Datum versehen, sonst steht da nur "heute", "gestern" usw.