Beiträge von ToFu im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Moin,
    auch wenn es vielleicht manchem egal ist kommt mir einiges an Deiner Schilkderung schon vor wie beim Kundenfreundlichkeitstest.


    Sicherlich sollte kein Unterschied gemacht werden, weil man vielleicht nicht top gekleidet im Autohaus aufläuft,
    aber die Verkäufer sind auch nur Menschen und wenn man dort aufläuft wird man sofort in eine Schublade sortiert und wenn ich dort so aussehe, als könne ich mir ein bestimmtes Auto eh nicht leisten, dann ist auch das Interesse eher verhalten, weil man einfach Geld verdienen will und muß.


    Das soll kein Angriff und keine Rechtfertigung sein, weil ich sowas auch zu kotzen finde, aber nachvollziehbar ist es aus meiner Sich und wenn man nicht gerade dort vrobeifährt und spontan auf die Idee kommt sich ein Fahrzeug anzusehen muß man sich das ganze einfach nicht geben.


    Ich fahre aber auch eher selten in dreckigen Klamotten selbst nur zum Einkaufen (ausser richtig dreckig wenn man sieht das ich gerade arbeite).
    Genauso mache ich in der Regel einen Termin beim Autohaus auch für eine Beratung weil ich keinen Bock auf stundenlange Warterei habe und bereite mich entsprechend vor.
    Was heißt ich weiß über Serienausstattungen Bescheid und weiß auch was ich zusätzlich will inkl. einer Vorstellung vom Preis.
    Sollte dann irgendwas nicht passen, habe ich auch keine Problem wieder zu gehen, denn das Autohaus will was von mir nicht umgekehrt.


    Das ist sicherlich nur meine rangehensweise, aber man sollte meiner Meinung nach keinen Zweifel daran lassen, wer auf welcher Position steht.
    Bitte nicht mißverstehen, ich trete weder überheblich noch arrogant auf, aber wenn mir etwas in der Behandlung nicht passt sage ich das umgehend und entweder wird das genauso spontan abgestellt oder ein potentieller Kunde geht.
    Mich dort aufregen, weil mich keiner im Showroom beachtet bringt mir nix.
    Also bitte nicht böse sein, aber wenn ich mir ein 40K€ Auto kaufen oder Testfahren will, dann sind die Gartenklamotten nicht angemessen.


    Gruß ToFu