Beiträge von Pistolpet im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Habe über automobile.de eine Anfrage erstellt. Wurde an 5 Händler weitergeleitet.
    3 haben sich überhaupt nicht gemeldet (darunter auch das schon mehrfach erwähnte Autohaus F.... und G...).
    1 wollte (um meine Anfrage überhaupt bearbeiten zu können) meine Adresse und Telefonnummer. Auf meine Rückfrage, was meine Adresse und Telefonnummer mit einem Fahrzeugangebot zu tun hat, kam keine Rückmeldung mehr.
    Der 5. hat sich nach 2 Tagen gemeldet und sich entschuldigt, dass die Rückantwort wegen Krankheit so lange gedauert hat. Bei diesem habe ich dann letztlich "zugeschlagen", auch wenn evtl. die Konditionen nicht so prickelnd waren (Rabatt 10%).
    Meine vorherigen 2 Seats (Altea und Altea XL) habe ich bei einem kleinen Händler in der Nähe gekauft. Beratung, Probefahrt und auch der Preis haben immer gestimmt.
    Leider hat dieser zum 31.12.2017 bei Seat gekündigt, da die Auflagen seitens Seat für einen so kleinen Händler nicht mehr zu stemmen waren (nach Aussage Investitionen von annähernd 500.000,00 EUR). Damit ist leider auch der Kundendienst und die Inspektionen dort hinfällig, weil ich die Befürchtung habe, dass sich Seat bei einem evtl. Kulanzantrag "blöd" stellt und darauf verweist, dass diese nicht bei einem Seat-Händler durchgeführt wurden.
    Man muss halt einfach Glück haben und bei dem richtigen Verkäufer landen.