Beiträge von lem im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    3 Seat-Händler besucht, als ich den Ateca (Vorführer) haben wollte:

    • Nummer 1 (Wien Mitte): freundlich, Probefahrt mit Vorführer kein Problem, aber keinen Plan bei Fragen zum Auto, und die Preisverhandlung war naja... "das ist schon ein guter Preis, da kann ich ihnen NICHTS nachlassen. Und den werden sie so auch nirgends günstiger finden". Doch, fand ich (siehe Nummer 3)
    • Nummer 2 (Südlich von Wien): freundlich, Probefahrt mit Vorführer kein Problem, aber keinen Plan bei Fragen zum Auto, hätte 11% nachgelassen
    • Nummer 3 (Wien Nord): freundlich, Probefahrt mit Vorführer kein Problem, kompetent bei allen Fragen, 15% Nachlass inkl. Winterräder. Einziges Manko: Wartezeit 1,5 Monate, weil dann erst der nächste Vorführer geliefert wurde. Sonst alles top!

    Jedenfalls waren alle Händler freundlich und auch gleich bei der Hand, nirgends so wie beim Media Markt oder Bauhaus, wo die Verkäufer flüchten, wenn sie Kunden sehen. Liegt vielleicht an unterschiedlichen Vorgaben der Verkäufer in Ö und D?
    Auch war bei den 3 Händlern der Preis für die Rücknahme meines alten Autos ziemlich gleich (+- 200,-).
    Übrigens: zum Service/Reparatur fahre ich zu einem Seat-Betrieb in NÖ, weil Wien da einfach nur Fantasiepreise verlangt :S