Beiträge von Polar im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Es geht noch besser..

    Ein Kollege von mir hatte letzten Samstag um 9.30Uhr einen Termin für eine Probefahrt im neuen Tiguan vereinbart. Also mit Frau und Kind dort um 9.15 Uhr beim VW Händler eingetroffen. Die Dame am Empfang wusste nichts. Der auf der Email genannte Herr hatte heute frei. Ein anderer Verkaufsberater sei auch nicht verfügbar...

    Ausserdem ist ihr vorführ Tiguan seit gestern verkauft. 8| Eine Probefahrt sei daher nicht möglich... den 2. TIGUAN hat der Mitarbeiter der heute frei hat, mit nach Hause genommen.

    Mein bester Freund hat ein sehr gut gehendes Geschäft und fährt seit 20 Jahren nur Mercedes.
    Als er heuer im Autohaus den neuen X (Mercedes) gesehen hat war es um ihn geschehen aber nicht bei seiner Standart Niederlassung.
    Er in Arbeitsklamotten rein ins Autohaus.
    3x um den Schwarzen X mit AMG Austattung rum. Preis nicht ganz 100000...


    Er sucht einen Verkäufer, keine zu finden. Ah.. ein Verkäufer, keine Zeit, usw. erst nach ca. 20 Minuten ist der Azubi gekommen der hatte draußen ein Auto gesaugt wie er ins Autohaus gegangen ist.
    Der ist freundlich auf ihm zu gegangen und hat ihn gefragt was er möchte.
    Er: Auf den X gezeigt und 1x einpacken und mitnehmen.
    Der Azubi ist dann freundlich los hat Kaffee geholt. Als sie beim Kaufvertrag schreiben waren ist dann plötzlich ein Verkäufer nach dem anderen aufgetaucht.
    Der eine meinte er Mache den Auftrag. Mein Freund meinte er solle verschwinden. Auch 3 weitere hat er zum Teufel geschickt.
    Nach einer Zeit ist der Chef des Hauses auf die Szene aufmerksam geworden und ist bei meinen Freund am Tisch gestanden.
    Als er fragte wie er sich die Bezahlung vorstelle..zog mein Freund die Mercedes Member Karte in Gold oder wollen Sie es in Bar?


    Man sollte als Autoverkäufer nicht auf das aussehen der Menschen gehen...
    Als mein Freund am nächsten Tag den X in Anzug und Krawatte abholte war die Mercedes Welt in Ordnung.
    Nur ein paar Verkäufer hatten ein Problem mit der Zentrale...