Beiträge von Andy_rome im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Ich glaube das hängt echt sehr stark vom Verkäufer selbst ab.


    Kurz zu unserer Geschichte:
    Wir waren im März 2017 auf der Suche nach einem neuen Auto. Da meine Frau hauptsächlich damit fährt,
    und Sie sich von vornherein im Auto wohlfühlen muss (Sie ist eine vorsichtige Fahrerin), haben wir uns
    zig verschiedene Autos angeschaut. Und so sind wir nach 20 Probefahrten durch Zufall bei unserem Seat Händler gelandet. An sich war das Auto im Verkaufsraum sehr schön und es hat meiner Frau gefallen, doch als wir den Verkäufer angesprochen haben, kam sofort, Er würde keinen Ateca mehr verkaufen. Seat nimmt auch keine Bestellungen mehr an. Danach ließ er uns einfach stehen, und ging wieder seiner Arbeit nach. Fand ich sehr unverschämt. Und auch der gezeigte Reference Ateca hat uns dann qualitativ und Motortechnisch einfach abgeschreckt. (den hätten wir sofort mitnehmen können).
    Also ist die Suche nach einem Auto weitergegangen.


    Durch puren Zufall, war ich im September nochmal in dem besagten Autohaus. Meine Frau war gegenüber bei einem Arzttermin und ich bin einfach so, durch die Autoreihen geschlendert und hab mir so die Seats angeschaut.
    Da kam dann auch gleich ein Verkäufer raus und hat mich angesprochen, was ich denn suchte. Hab ihm kurz die Story erzählt von dem Ateca der Prinzipell ja genau unser Auto wäre, aber leider ja nichts mehr ginge von der Bestellung her. Nach einem 20 Minütigen Gespräch wurde ich in Einen FR mit 2.0 TSI motor gesetzt und auf 3 Stündige Probefahrt geschickt. Ohne dass ich überhaupt nachfragen musste. Wir waren begeistert!


    Und so haben wir 2 Tage später unseren Ateca dann auch bestellt.


    Wäre der Verkäufer nicht rausgekommen und hätte mich so freundlich und zuvorkommend behandelt, würden wir jetzt vermutlich was anderes fahren. Bei dem ersten Verkäufer hätte ich sicher kein Auto gekauft.


    Und es war von vornherein ein fairer Preis. mit 12,5% plus Autorücknahme. Wir waren absolut zufrieden. :)