Beiträge von olli-fr im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Es gibt aber leider auch Kunden auf die man gerne verzichten kann...

    Allerdings sind wirklich freundliche und vorallem kompetente Verkäufer mehr und mehr Mangelware...

    Liegt aber durchaus an den Vorgaben und entlohnung .. man bekommt halt auch hier wofür man bezahlt (also das AH).

    Ob klein oder groß ist mir egal. Ich bin auch kein typischer "treuer" Kunde. Weder beim Autohaus noch (oder noch weniger) bei der Automarke.
    Ich wähle das Auto meiner Begierde nach "gefällt mir" und Preis/Leistung aus ...
    WO ich dann kaufe hängt davon ab wie ich dort behandelt werde, man mir einen guten Preis macht und ich mich letztlich mit dem Gesamtpaket wohl fühle - dann lasse ich auch das Service etc. dort machen (woran das AH ja wirklich noch was verdient).

    Ähnliches kann auch ich berichten.
    Direkt bei Porsche-Oberlaa: Ein Verkäufer, durchaus freundlich und bemüht... 3 Tage später nochmals hin, wegen Angeboterstellung. Der Verkäufer war krank und kein Anderer von den 5 Anwesenden im Seat-Verkaufsraum war willens irgend was zu machen... Also zum nächsten Händler: Sehr freundlich, sofort Probefahrt, aber kaum Rabatt, daher noch einen Händler besucht. Diesmal Porsche Liesing. Hat etwas gedauert, bis der "Zuständige" gefunden war, dann aber sehr kompetent. Hat sich sogar am nächsten Tag bei mir tel. gemeldet und mir eine Probefahrt angeboten. Rabatt durchaus ok, aber wollte für meinen "Alten" kaum was zahlen.
    Also noch einen Händler (auf Vermittlung eines Bekannten) besucht - da stimmte dann alles!
    Freundlich, Kompetent, Probefahrt, Rabatt, "Altwagenrücknahme" zu einem sehr fairen Preis - dort habe ich dann auch bestellt!