Beiträge von MarcAteca im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Verstehen kann ich euch schon, das ist alles sehr ärgerlich. Man sollte aber immer bedenken dass auch Auto Verkäufer nur Menschen sind die auch mal einen schlechten Tag haben. Dass mal ein Rückruf vergessen wird ist zwar auch nicht schön aber eben auch menschlich, die Verkäufer haben ja meistens doch einiges mehr am Tag zu tun als nur auf Kunden zu warten, gerade heutzutage sind viele Verkäufer den halben Tag mit online Geschäften und E-Mails beschäftigt.

    Also Grundsätzlich hast du recht, aber das ist leider so typisch Deutsch/europäisch geworden das es kein vernünftiges Welcome Management mehr gibt.
    Nach den Autohäusern ist der Baumarkt das beste Beispiel. Ich komme rein und sehe keinen Verkäufer/Berater, ich gehe raus schaue durch die Scheibe, stehen da 10 im Kreis und lachen(mich aus?).
    Ein lächeln und ein Guten Tag tut niemandem weh.

    Bei mir haben die da keine Unterschiede gemacht und ich bin ordentlich angezogen und sogar geduscht vorgefahren. Also ist das völlig egal was man an hat. Wahrgenommen wird wohl der, der mit gläsernen Geldkoffer den Laden betritt.

    Hallo Zafange,


    ich teile dein "leiden". Bei dem ersten Autohaus war ich mit nem Kollegen. Der Verkäufer zeigte uns nur nach Aufforderung den Wagen von innen, stand aber die gesamte Zeit in der Tür ohne was zu sagen, mega unangenehm. Also verabschiedet, der Verkäufer konnte kein, auf wiedersehen, oder sonst was von seinen Lippen bringen.


    Dann zweites Autohaus, nette junge Frau. Wollte mich anrufen wenn ein Fahrzeug zum Probefahren da ist. Ich warte immernoch.
    Dann bin ich bei meinem eigentlich Händler gelandet aber bei einem anderen Verkäufer.
    Der war echt die spitze. Ich habe ihm ganz klares Kaufinteresse gezeigt. Habe gesagt das ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Neuwagen bestellen will, aber das einzige was kam war ein brummen mit dem O-Ton" naja viel Erfolg, da müssen Sie mindestens 1 Jahr warten, Probefahrt gibt es nicht" Auf meine Frage wer sich ein Auto für 35k kauft ohne es Probezufahren hat er wieder gebrummt und gesagt, "weiß ich nicht".


    Dann habe ich mir auf eigene Faust über mobile.de einen Händler raussgesucht der den Wagen hatte und siehe da, ich bin wieder beim ersten gelandet. Leider scheint es in dem Autohaus nur einen Verkäufer für den Ateca zu geben ?( Völlig widerwillig hat er mir dann den Schlüssel gegeben, ich war schon ganz froh das er sich nicht zu mir auf den Schoß gesetzt hat, sondern und einfach gelassen hat. Die fahrt war klasse, ist ja auch ein Ateca, und wir kamen zurück. Voller Motivation ein Angebot zu bekommen musste ich 15 Minuten in einem leeren Autohaus warten um den Schlüssel abzugeben und dann nachdem mir der Schlüssel abgenommen wurde völlig verloren im Raum rum. Nichtmal ein"wie hat Ihnen die Fahrt gefallen" oder "kann ich Ihnen ein Angebot zum Auto machen" und auch kein "Auf Wiedersehen" als ich völlig enttäuscht rausgegangen bin.


    Schlussendlich habe ich mir über Carw. ein Angebot geholt und bin wieder beim 3. Händler gelandet, zum Glück bei einem anderen Verkäufer der viel netter und zugänglicher war als alle davor. Herr A. hat mich auch im Autohaus angesprochen ob ich schon Informationen brauchen oder wir später auf Ihn zukommen wollen, das empfand ich als äußerst angenehm.
    Mir wurde auch endlich mal ein Kaffee angeboten, unglaublich das man Menschen mit so kleinen Dingen glücklich machen kann. Also entschloss ich mich hier das Auto zu kaufen.
    Das Angebot war wirklich gut und auch im nachhinein kann man den Verkäufer gut erreichen oder lange auf Rückrufe zu warten.


    Wäre ich bei der Probefahrt nicht so begeistert vom Ateca gewesen hätte ich mir wohl wieder für mehr Geld einen Audi gekauft, da wird man ordentlich begrüßt und meistens auch ordentlich wahrgenommen.
    Ich bin selbst Verkäufer und betreue meinen eigenen Kundenstamm und auch neue Kunden, wenn ich so arbeiten würde wie diese Autohäuser wäre ich schon längst rausgeworfen worden.


    LG
    Marc#
    (Sorry für Fehler in meinem Text, der Kaffee braucht noch etwas)