Beiträge von Dalwhinny im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    (...) Hier tendiere ich auch eher zu einem kleineren, Inhaber-geführten Betrieb als zu irgendeiner Filial-Werkstatt eines Mega-Dealers.


    (...) Die Werkstatt muß wissen, was sie tut. Im Zweifel bezahle ich auch für die Inspektion lieber 30 Euro mehr, als für kleines Geld nur die halbe Arbeit zu bekommen.
    (...) als urban gelegene Werkstätten, die häufig zu großen Filialisten gehören. Da komme ich mir vor, wie irgendeine anonyme Nummer.

    Ich habe jetzt mal 3 Zeilen aus dem Beitrag von Frank genommen und kann alle 3 Zeilen voll und ganz unterschreiben.


    Was ich bei den grossen Filialen schon erlebt habe, möchte ich nicht mehr erleben und deshalb habe ich mich entschlossen bzw. wurde mir der Entschluss vom :) abgenommen, dass ich mein neues Auto bei einer solchen kleinen Garage / Werkstatt bestelle und auch wieder warten lasse.

    Ich denke, dass deswegen vor allem die eigenständigen „kleineren“ Autohändler bei den Zufriedenheitsumfragen immer vorne liegen und warum diese Händler ganz treue Kunden haben die seit Jahren oder Jahrzenten dem Autohaus und der Marke treu bleiben.


    Unser kleiner SEAT Händler in Erlangen ist da ganz anders.Man kommt rein und wird sehr nett begrüsst.
    Dann schau ich mir ein Auto an. Chefin fragt, Probefahrt und drückt mir die Schlüssel in die Hand.
    Nach der Probefahrt redet man dann ganz freundlich und ausführlich über das Auto.
    Wenn man Fragen zum Auto hat ist das überhaupt kein Problem. Hier hat man Zeit für den Kunden.
    Hier würde ich auf jeden Fall wieder ein Auto kaufen.


    Auch ich kann über die kleineren Händler nur positiv sprechen. Ich habe zwar mein letztes Auto bei einem grossen Händler gekauft, aber der Service danach war einfach nur schlecht. Man musste lange auf einen Termin warten und wurde nur billig abgefertigt. Sei es jetzt der Mitsubishi oder Peugeot oder Kia, immer habe ich mich bei den Kleinen sehr gut und deutlich besser aufgehoben gefühlt.


    So war es für mich keine Überlegung meinen neuen Ateca auch bei einem Kleinhändler zu kaufen. Bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.