Beiträge von Frechdax75 im Thema „Erfahrungen beim Autokauf“

    Wir haben wohl einfach Glück gehabt. Als wir uns 2011 nach einem neuen Fahrzeug umgesehen haben, sind wir eher zufällig bei Seat gelandet. Wir wollten einen etwas grösseren :) mit viel Auswahl und haben eine reine Seat Garage (<-- Schweizer Ausdruck für "Werkstatt / :) ) gefunden. Ein Familienbetrieb mit unheimlich nettem und kompetentem Team. Wir konnten alles "anfassen" Probe fahren und unsere Fragen wurde alle freundlich und Hilfsbereit beantwortet. Unsere 2 Seat Ibiza haben wir dann auch dort gekauft und seither nirgendwo anders. (Der Ateca ist unser 4. Fahrzeug von dort).Auch seit wir nur noch ein Fahrzeug haben, und der Weg doch schon weiter ist haben wir nicht gewechselt. Wir bekommen immer kostenlos einen Ersatzwagen wenn unserer länger beim :) ist (Großer Service etc.). Er hat für uns auch schon viel auf Kulanz gemacht. Den Heckscheibenwischer hat es mal zerrissen (Schneelast) wurde kostenlos ersetzt. Ich kann die Garage nur wärmsten weiter empfehlen, wenn also jemand aus der Schweiz die Adresse braucht, einfach fragen ;)


    Kurz noch zu den schlechten Erfahrungen der anderen:
    Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, Dinge werden vergessen etc.
    Aber je mehr ich hier gelesen habe umso mehr gewinne ich den Eindruck das es doch so etwas wie ein "System" dahinter steckt. (<- welches auch immer)
    Meiner Meinung sollte man nicht im Verkauf arbeiten wenn einem alles zuviel ist, man nicht gerne mit Menschen zu tun hat. Wenn jeder Kunde eine Tonnen schwere Bürde ist die man durch den Tag schleppen muss. Logisch können nicht allem im Traumjob arbeiten, aber wenn ich meinen Job hasse, sollte ich versuchen mir was anderes zu suchen. Wenn ich für meinen Job "brenne" transportiere ich das doch auch nach außen hin und der Kunde merkt das in jedem Fall! Dann leuchten die Augen beim reden und ich bin Feuer und Flamme für das was ich verkaufe und ich versuche doch alles damit der Kunde den Laden mit einem breiten Lächeln verlässt. Mir ist auch klar das es A*** Kunden gibt, keine Frage, aber ich denke die Mehrheit ist angenehm.